Annina Dessauer, Kurberaterin

Mutter-Kind-Kuren

Annina Dessauer, Kurberaterin

Kur sinnvoll und wenn Welche Kurklinik

Hallo,
Ich überlege schon länger eine Mutter-Kind-Kur zu beantragen, bin mir aber nicht ganz sicher ob es das richtige ist. Ich habe 3 Kinder im Alter von 3 3/4 Jahre, 30 Monate und 7 Monate.
Gibt es Kliniken die für mich geeignet wären, oder ist es besser ich warte noch etwas bis meine Kinder älter sind?
Ich kümmere mich um die Kinder und Haushalt, Garten alleine da wir eine Firma haben und mein Mann sehr eingespannt ist. Das Hauptproblem bei mir ist das schlafen und herunter zu fahren, beides ist mehr schlecht als recht und es geht auf Dauer schon an die Substanz.
Ich bin bei der Aok versichert.
Besten Dank

von Ttfjs am 27.04.2016, 22:39 Uhr

Antwort:

Kur sinnvoll und wenn Welche Kurklinik

Da die Kiner noch sehr klein sind, würde ich vorschlagen - insofern möglich, dass Sie eine Kurklinik wählen, die eine kostenfreie Begleitperson aufnimmt. Sonst wird die Kur in dem Alter der Mäuse meist leider nicht so entspannt. Haben Sie ein Mama, Oma die mitkönnte?

von Annina Dessauer am 28.04.2016