Kur möglich?

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Kur möglich?

Hallo, ich habe seit dem 2.Juni 2013 Diabetes Typ 1, muss dementsprechend auch spritzen. Basal und Bolus. Ich habe außerdem zwei Kleine Kinder (15 Monate und fast 3 Jahre). Dann noch ein paar kleine Lebensmittelallergien infolge von meinen Pollenallergien (Pollenallergie wird auch mit Medikamenten behandelt). Würde ich Anspruch auf eine Kur haben? Danke und viele Grüße

von verena244 am 16.07.2013, 14:45



Antwort auf: Kur möglich?

Wenn Diabetes im Fordergrund steht und nicht z.B. ein Erschöpfungszustand hinzukäme, wäre es entweder eine Rehabiliationsmaßnahme über die Krankenkasse oder die Krankenkasse leitet es weiter zum Rentenversicherungsträger als Reha. In jedem Fall würde ich einen Antrag stellen, bitte achten Sie bei der Auswahl der Kurklinik auf entsprechende Kleinkindbetreuung. Viele Grüße Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 16.07.2013