Kur möglich ?

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Kur möglich ?

Hallo. Ich habe 2 Kinder (7 und 3 Jahre alt ). Mein 7jähriger hatte als Baby einen Schiefhals (wurde damals behandelt ) und momentan tauchen dadurch wieder Probleme auf ( Haltung; Motorik etc. ) . Nun sind wir 1-2mal die Woche bei der KG und 1 mal wöchentlich zur Ergo, was durchaus Erfolge bringt . Allerdings sind diese vielen wöchentlichen Termine stressig für alle , da sie ja neben Schule erledigt werden müssen und ich jedesmal auch die kleine mitnehmen muss . Gibt es denn bei dieser Diagnose die Möglichkeit einer Kur ? Wie läuft das bei einem schulpflichtigen Kind ab (er würde ja dann einiges in der schule verpassen )?? Und was passiert mit dem kleineren Geschwisterkind ? Kann man das als Begleitung mitnehmen oder muss sich der Vater dann Urlaub nehmen ?? Danke

von mamilii am 05.08.2016, 13:48



Antwort auf: Kur möglich ?

Bei einer Mutter Kind Kur steht die Mutter im Vordergrund, nicht das Kind. Sollten bei Ihnen auch Belastungen vorliegen, kann das Kind als Patient mitfahren, allerdings darf man hier nicht erwarten, dass der Sohn täglich Anwendungen hat. Das kleinere Kind fährt als Begleitkind mit und wird ebenfalls betreut. Zudem besteht auch die Möglichkeit einer Kinder-Reha, in der Sie und das kleinere Kind Begleitpersonen sind. Bei Mutter Kind Kurgen gibt es Kliniken, die eine Klinikschule beherbergen. Viele Grüße

von Annina Dessauer am 08.08.2016