Kur möglich?

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Kur möglich?

Guten Tag, ich bin mit meiner Kraft total am Ende, weil ich seit November immer wieder (fast wöchentlich) krank werde - momentan der 17. Infekt in 6 Monaten. Ich komme gar nicht mehr richtig auf die Beine. Zudem habe ich starke Schlafstörungen. Nun habe ich nur ein Kind und arbeite auch nur 20 Stunden/Woche. Irgendwie denke ich mir, wenn ich mit nur einem Kind schon eine Kur brauche, nimmt mich doch niemand mehr ernst, oder? Habe mich irgendwie nie von der Schwangerschaft und Geburt erholt. Hatte Hyperemesis, bin bei der Geburt fast verblutet und hatte danach auch noch monatelang arge gesundheitliche Beschwerden. Macht es Sinn einen Antrag zu versuchen? Wenn ja, wie gehe ich das überhaupt an? Wir versuchen momentan ein zweites Kind zu bekommen (ja, hört sich vielleicht unvernünftig an aber aufgrund des Alters können wir nicht warten bis ich fitter bin). Was wäre, wenn eine Kur genehmigt würde und ich dann schwanger bin? Muss man sie dann wieder absagen? Vielen Dank schon einmal!

von Philomena0303 am 29.04.2016, 21:02



Antwort auf: Kur möglich?

Wie Ihnen geht es sehr vielen Müttern, nicht die Anzahl der Kinder ist maßgeblich bei der Belastung, sonder die Anforderungen an uns Mütter sind in der heutigen Zeit wirklich hoch. Die Anträge bekommen Sie von der Kasse und ich würde es auf jeden Fall versuchen. Es gibt zudem Beratungsstellen wie Caritas, das Müttergenesungswerk oder meine Beratungsstelle, die Ihnen zur Seite stehen und alle erforderlichen Unterlagen zusenden. Viele Kliniken nehmen Schwangere auf, einige nicht, das sollte man bei der Wahl des Kurhauses berücksichtigen. Ich bin mir sicher dass Ihre Kur genehmigt wird, nur Mut! Viele Grüße Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 29.04.2016