Kur bewilligt,aber Probleme mit dem Termin

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Kur bewilligt,aber Probleme mit dem Termin

Sehr geehrte Frau Dessauer, ich wende mich nun heute doch einmal an Sie.Ich bin alleinerziehend mit einer 5 jährigen autistischen Tochter.Nach langem Ringen habe ich im Januar einen Antrag bei der KK gestellt.Gestern war nun endlich die Bewilligung im Briefkasten.Da meine Tochter aber eine Pflegestufe hat,scheint das wohl etwas problematischer zu sein.Mir wurde nun ein Termin im November genannt in Bordelum.Ist das denn normal,dass es so lange dauert?Ich krieche auf dem Zahnfleisch und hatte so auf Hilfe gehofft.Können Sie mir evtl.sagen,ob man da noch etwas tun kann? Freundliche Grüsse Katrin Y.

von kittyplum am 06.04.2016, 13:01



Antwort auf: Kur bewilligt,aber Probleme mit dem Termin

Autismus ist leider! oftmals ein Ausschlussgrund, deswegen nehmen nur sehr wenige Kliniken autistische Kinder auf. Norderheide ist eine Klinik davon, alternativ gibt es z.B. noch das Haus Münstertal, das Huus achtern Diek, das Therapeutikum Westfehmarn und die Saarwald Klinik in Nohfelden. In der letzteren dürften Sie sicher schneller einen Platz erhalten. Sie können auch gerne bei uns im Office anrufen und wir versuchen Sie zu unterstützen. Viele Grüße Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 06.04.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann wird eine Mutter-Kind-Kur bewilligt?

Ich habe eine 2jährige Tochter.Sie geht für 5 Stunden in die Kita. Ich gehe tgl. 6 Stunden als Krankenschwester arbeiten. Derzeit aber nur im Frühdienst. Mein Mann arbeitet Vollzeit und ist Selbständig.Seit Monaten leide ich unter immer wiederkehrenden Infekten der Nebenhöhlen und Mandeln. Ich muss fast alle vier Wochen Antibiotika einnehmen. Nun...


Kur bewilligt

Hallo nochmals, Zu meiner Frage von heute Morgen. Den Antrag habe ich bei der Krankenkasse meiner Tochter abgegeben und auch bewilligt bekommen. Da diese aber nur die Kosten von der kleinen übernimmt, ist die Frage ob meine Krankenkasse ablehnen kann. Da ich ja auch Geld koste. Meinen Sohn hatte ich damals nicht mit angegeben, das wusste ich ...


Mutter-Kind-Kur absagen/Termin verschieben

Hallo Frau Dessauer, ich habe mich im November um eine Mutter-und-Kind Kur gekümmert, weil ich nach der Geburt unseres zweiten Kindes im Juni doch ziemlich ausgebrannt war und da es noch früh genug war, konnte ich noch eine Freundin mit ihrem Kind "unterbringen" Jetzt hat sich die Situation dermaßen verändert, dass sie in Ihrer Ehe furchtbar ...


kann man Kur Termin verschieben

Liebe Frau Dessauer meine Kur wurde für November bewilligt, am 1.6 fing ich neue Stelle an hab es kurz danach erfahren. Bewilligung gilt bis Dez, kann ich den Termin aufs neue Jahr verschieben oder geht das nur in demZeitfenster? Hab Bedenken ob sie nochmal genehmigt wird, bräuchte sie sehr dringend, will aber dem Chef auch nicht sagen wie schle...


Kur bewilligt aber Probleme mit der Krankenkasse

Liebe Frau Dessauer, ich hoffe Sie haben einen Rat für mich. Es geht um folgenden Sachverhalt: Ich habe eine Kur beantragt und auch genehmigt bekommen, worüber ich mich sehr gefreut habe. Ich hatt die Kur zeitlich so beantragt, dass der Kurbeginn in den Ferien liegt, weil ich zwei schulpflichtige Kinder habe und 3 Wochen fehlenden Unterri...


Kur bewilligt

Hallo, ich hab eine Kur beantragt und wurde auch bewilligt und ich hab mit meinen Arbeitgeber gesprochen das es so ist und ich fahren möchte. Er hat ganz negativ reagiert und ich soll Urlaub nehmen dafür, aber zwei Wochen am Stück geht nur, sonst geht es nicht. Die Kur ist aber drei Wochen und ich dachte, sie ist frei? Ich weiß jetzt nicht, was ic...


Wird gemeinsam ein Termin vereinbart?

Sehr geehrte Frau Schmitz, ich habe den Antrag fertig gestellt und versendet. Sollte ich eine Genehmigung bekommen, macht dann die Klinik mit mir zusammen einen Termin aus? Ich habe Angst das ich einen Termin vorgeschrieben bekomme den ich dann nicht wahrnehmen kann. Haben Sie Erfahrungen zu dem Thema? Mit vielen Grüßen Rebecca


Kann ich für den Termin Wünsche äußern?

Hallo, ich habe fast alle Unterlagen für einen Antrag zur Mutter Kind Kur zusammen. Können Sie mir sagen, ob ich für einen Termin einen Wunsch äußern darf? Ich hätte die Mutter Kind Kur gerne in den Ferien. Kann ich das bei meinen Antrag mit aufführen? Vielen Dank. Astrid


Kurtermin absagen, weil ein früherer Termin möglich wäre

Guten Tag, ich suche dringend einen Mutterkindkur Platz für die Sommerferien. Mein Sohn wechselt nach den Ferien in die 5. Klasse. Außerdem ist mein Mann psychisch krank und ich muss in den Ferien drei Wochen für unsere beiden Kinder sorgen. Ich habe einen Platz für November angeboten bekommen. Wenn ich diesen durch die Krankenkasse bestätigen lass...