Kur bei Migräne

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Kur bei Migräne

Guten Abend! Ich habe seit 20 Jahren Migräne, diese wird seit ca. 8 Jahren durch extreme Aura's begleitet! Meine letzte Kur habe ich im Mai 2016 beantragt mit mäßigem Erfolg aus der Kur gekommen! Seit dem zwei Krankenhaus Aufenthalte wegen Verdacht auf Schlaganfall, diese Symptome hat die Migräne mit Aura ausgelöst! Mein Körper ist völlig fertig, habe im Monat bis zu 10 Anfälle teilweise mit heftiger Aura! Wird bei dieser Form der Migräne eine Kur schon nach zwei Jahren wieder bewilligt?? Vielen Dank!

von MelB2511 am 28.09.2016, 21:46



Antwort auf: Kur bei Migräne

Grundsätzlich gilt, dass eine Kurmaßnahme bei gleichen Symptomen nur alle 4 Jahre genehmigt wird. Nach 2 Jahren kann man allerdings zwischen Reha und Vorsorge "switchen". Wurde die letzte Maßnahme als Mutter-Kind Kur oder als Rehabilitation durchgeführt? Alternativ gibt es ja auch die Möglichkeit der Einweisung durch den Arzt in eine passende Klinik!

von Annina Dessauer am 29.09.2016



Antwort auf: Kur bei Migräne

Bei der letzten Kur hatte ich meine beiden Kinder ebenfalls dabei aber nur als Begleitung

von MelB2511 am 28.09.2016, 21:49