Frage: Kur absagen, und dann?

Hallo, ich habe eine Kurzusage und eine Klinik und weiß nicht, ob ich wirklich fahren soll. Ich bin ziemlich ängstlich wegen Corona. Wenn ich die Kur jetzt absage, komme ich dann auf eine schwarze Liste? Muss ich dann warten, ehe ich wieder eine beantragen darf? Wie lange? Ich bin mir einfach so unsicher. Wie wird das denn jetzt gemacht mit den Anwendungen, da und auch beim Essen kommen doch automatisch viele Mamas zusammen. Außerdem muss ich mit dem Zug anreisen.... das ist mir alles nicht recht geheuer. Können Sie mir bitte einen Rat geben? Danke!

von Barbarina3 am 25.08.2020, 17:11



Antwort auf: Kur absagen, und dann?

Hallo Ratzel, natürlich steht es Ihnen frei die Kur nicht anzutreten. Hier müssen Sie aber zeitnah der Klinik wie auch Ihrer Kasse Bescheid geben. Bei Kurzabsagen wird Ihre Krankenkasse die Kosten nicht übernehmen, somit wird privat mit Ihnen abgerechnet. Es ist nicht garantiert, dass die Krankenkasse Ihren nächsten Antrag genehmigen wird. In den Kliniken gibt es strenge Hygienekonzepte. Zum Beispiel wurden die Therapiegruppen verkleinert und auch die Essenszeiten wurden gruppiert. Bei Ihrer Zugreise sind Sie selbst für Ihren Schutz verantwortlich.

von Ursula Schmitz am 26.08.2020