Ursula Schmitz, Kurberaterin

Mutter-Kind-Kuren

Ursula Schmitz, Kurberaterin

Kur Wechsel Krankenkasse

Guten Tag, ist es möglich die Krankenkasse zu wechseln und dann direkt einen Mutter-Kind-Kur-Antrag zu stellen oder ist eine Genehmigung dann sehr unwahrscheinlich?
Meine Krankenkasse hatte die Lur abgelehnt und die AWO meinte, diese KK lehnt generell immer ab und ich soll wechseln.
LG

von luna1990 am 04.06.2020, 10:15 Uhr

Antwort:

Kur Wechsel Krankenkasse

Hallo,

das wissen wir auch nicht direkt wenn sie ihre Krankenkasse wechseln ob sie direkt eine Kur beantragen können. Ich denke mal das sie eventuell ein halbes Jahr oder Jahr bei der Krankenkasse Versichert sein müssen.

von Ursula Schmitz am 04.06.2020