Kur Mit Säugling

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Kur Mit Säugling

Meine Freundin hat eine schreckliche Schuppenflechte.Da sie einen 8 Wochen alten Säugling hat und stillt kann sie im Moment auch keine Medis nehmen.Gibt es bestimmte Kur-Häuser in der sie auch mit Säugling aufgenommen wird? Und wie bekommt sie Unterstützung ? Liebe Grüsse Muckelmom

von muckelmom am 08.07.2013, 21:54



Antwort auf: Kur Mit Säugling

Es gibt bestimmte Häuser, die auch Säuglinge aufnehmen. Allerdings ist das eher mit Skepsis zu sehen, gerade wenn man stillt. Ob man dann die Entspannung findet, die man zu hoffen erwagt ist je nach Haus aber auch der eigenen Einstellung schwierig. Zur Zeit sind die Kurkliniken bis Mitte / Ende September alle "belegt", so dass der Säugling dann ja auch schon älter wäre. Ich würde in jedem Fall eine Kurberatung in der Nähe aufsuchen und mich hinsichtlich der Häuser, als auch der Schuppenflechte beraten lassen.

von Annina Dessauer am 09.07.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ist eine Mutter-Kind-Kur mit Säugling möglich?

Guten Morgen! Ich habe 4 Kinder, mein Baby ist gerade 1/2 Jahr und ich stille noch voll. Ich wollte eine Mutter-Kind-Kur beantragen und meine Krankenkasse hat mir davon abgeraten, da ich mein Baby für meine Anwendungen in Betreuung abgeben müsste. Das geht aber nicht, da ich zum einen noch voll stille und da sie eine Betreuung durch völlig Fremd...


mit Säugling ?

Könnte ich eine Mutter Kind Kur mit einem 1 Jährigen Kind und einem 4 Monate alten Säugling beantragen ? Oder sind die Kinder noch zu jung dafür ?


Mutter Kind Kur mit Säugling

Hallo, ich soll zur Kur, aber finde keine Klinik die einen Säugling aufnimmt. Es soll aber Kliniken geben. Wie kann ich eine solche finden? Meine Krankenkasse konnte mir nicht weiterhelfen. Liebe Grüße