Klinikempfehlung aus der Ferne möglich?

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Klinikempfehlung aus der Ferne möglich?

Guten Tag Frau Dessauer, ich bin auf der Suche nach einer Klinik zur Mutter-Kind-Kur; eine Beratung hatte ich bisher noch nicht. Ich habe aus dem beruflichen Kontext schon viel Positives vom Bromerhof gehört, auch die Darstellung auf der Homepage spricht mich sehr an. Da ich mich in einer akuten Belastungssituation befinde, wollte ich nach Alternativen fragen, die Sie mir empfehlen können, um etwas flexibler zu sein, falls mein Antrag überhaupt genehmigt werden sollte. Kurz zu meiner privaten Situation: Ich habe zwei Kinder (4 und 2 Jahre), beide haben Regulationsstörungen, die kleine immer noch mit Durchschlafproblemen, die große mit Ängstlichkeit, Trennungsangst sowie heftigen emotionalen Problemen. Hinzu kommt dann noch Geschwisterrivalität...das alles über die letzten Jahre hinweg (nicht zuletzt der fehlende ruhige Schlaf) hat bei mir zu einem massiven Erschöpfungszustand geführt. Die Klinik sollte einen therapeutischen Schwerpunkt auf Mutter-Kind-Interaktion und Beratung in dieser Hinsicht haben, da Beratungsangebote vor Ort bisher nicht viel geholfen haben. Vielleicht können Sie mir ja weiterhelfen oder mich an eine andere Beratungsadresse verweisen! vielen Dank!

von Sally55 am 23.09.2015, 14:49



Antwort auf: Klinikempfehlung aus der Ferne möglich?

Sie können die Kur gerne über mich beantragen, wir können morgen gerne telefonieren, dann kann ich Ihnen noch Alternativen nennen, wobei ich immer erst gerne Kliniktipps geben, wenn ich zum Einen die Atteste vorliegen habe und zum Anderen auch mit der Mutter ausführlich besprochen habe. Sie erreichen mich unter annina.dessauer@kurberatung-deutschland.de oder 06834-7793127. Herzliche Grüße Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 23.09.2015



Antwort auf: Klinikempfehlung aus der Ferne möglich?

Ich habe eben erst gesehen, dass die vorangegangene Frage in eine ähnliche Richtung geht, wo könnte man sich denn dann telefonisch beraten lassen?

von Sally55 am 23.09.2015, 14:51



Antwort auf: Klinikempfehlung aus der Ferne möglich?

Natürlich, wir führen mittlerweile bis zu 95 % unserer Beratungen telefonisch durch und nehmen uns in mehrfachen Telefonaten ausführlich Zeit für die Eltern!

von Annina Dessauer am 23.09.2015



Antwort auf: Klinikempfehlung aus der Ferne möglich?

Vielen Dank für das Angebot Frau Dessauer, wann kann ich Sie denn morgen telefonisch erreichen, ist vormittag möglich? Es wäre für mich sicher auch hilfreich, da ich noch einige Fragen habe, ob eine Kur grundsätzlich für mich aus Sicht eines Experten eine hilfreiche Unterstützung darstellt...

von Sally55 am 23.09.2015, 15:45