Kindunterbringung

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Kindunterbringung

Hallo Frau Dessauer. Ich leide unter einer Rheumatischen Erkrankung und würde gerne in eine Rehaklinik gehen. Es sollte keine Mutter Kind Kur sein , sondern eine spezielle Rheumaklinik. Ich habe einen Sohn mit 2, 5 Jahren. Welche Möglichkeiten habe ich ihn unterzubringen? Kann Papa für diese Zeit von der Arbeit frei gestellt werden oder müsste er da Urlaub nehmen? Es gibt ja auch Reha mit Kinderbetreuung. Wie sieht sowas aus ? Hätte da Angst das er da nicht mitspielt denn er geht noch nicht in Kiga . Vielen Dank schonmal für ihre Arbeit. Viele Grüße

von MvY am 30.04.2015, 00:31



Antwort auf: Kindunterbringung

Die Rehabilitationskliniken haben alle ein sehr unterschiedliches Konstrukt was die Kinderbetreuung angeht, wenn sie diese denn anbieten. Ich würde detailliert beim Antrag aufschreiben, was ihnen für die Kinderbetreuung wichtig ist, so dass man Ihnen ein passendes Haus vermittelt. Ich würde die Reha nicht ohne Kind antreten, dafür ist er zu klein und die Gefahr dass Sie sich dort nicht nachhaltig regenerieren können, wenn das Kind zu Hause ist, sehe ich zu groß an. Viele Grüße Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 30.04.2015