keine kostenübernahme gepäckversand?

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: keine kostenübernahme gepäckversand?

guten tag fr. dessauer, mir wurde eine mutter-kind-kur bewilligt. die fahrkosten werden von der gesetzlichen krankenkasse übernommen, nicht aber die gepäckkosten / kosten für den versand an die klinik. so steht es im bescheid. ich habe kein auto und muss mit 14 monate altem kind per zug anreisen. ist das rechtens? danke.

von Snief am 11.04.2016, 10:53



Antwort auf: keine kostenübernahme gepäckversand?

Wenn die Maßnahme als Vorsorgemaßnahme bewilligt wurde ja, wenn es als Rehabilitationsmaßnahme bewilligt wurde, nein. Verschicken Sie am besten einen Umzugskarton, da passt viel rein, der Versand ist nicht so teuer und sie haben vor Ort mehr Platz, weil man ihn ja zusammen klappen kann. (Paketband und Rücksendeaufkleber nicht vergessen für die Retoure). Sonnige Grüße Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 11.04.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kostenübernahme für Kinder bei privatversicherter Mutter

Hallo, ich habe von meinem Arzt dringend eine MuKiKur empfohlen bekommen. Nun bin ich privatversichert/beihilfeberechtigt und meine Kinder sind über den Papa gesetzlich versichert. Beide Kostenträger lehnen die Kostenübernahme für die Kinder ab, die Beihilfe würde einen Zuschuß für die Kinder zahlen. Frage 1: wie hoch sind (circa!) die Kosten fü...


Kostenübernahme bei PKV und GKV

Hallo! Ich habe mich für mich und meine drei Kinder auf ärztlichen Hinweis nach einer MuKiKur erkundigt. Ich bin beihilfeberechtigt und privatversichert, meine Kinder sind über meinen Mann gesetzlich versichert. Im Fall einer MuKiKur wäre die Kostenübernahme für mich geklärt, die Beihilfe würde für meine Kinder je Tag und Kind 30€ dazuzahlen. Die...


Kostenübernahme

Hallo, ich bin grade frisch aus der Mutter-Kind-Kur zurück und habe eine Frage. Mein Mann kam 5 Tage vor Abreise, zwecks Unterstützung. Auf seinem Klinikausweis stand auch "Aus medizinischer Sicht zur Unterstützung". Besteht evtl. die Möglichkeit, dass die KK anteilig die Aufenthaltskosten meines Mannes in der Klinik und der Fahrtkisten überni...


kostenübernahme kleinkindabteil zug durch krankenkasse?

guten abend frau dessauer, ich leider schon wieder....mit einer hoffentlich letzten frage: übernimmt die krankenkasse nur die reinen fahrtkosten mit der bahn (günstigstes angebot) oder auch die reservierung im kleinkindabteil in höhe von 18 €? mit kleinkind von 13 monaten und kinderwagen kommt man um das kleinkindabteil nicht wirklich rum....


PCR Test Kostenübernahme

Liebe Frau Schmitz, ich fahre im Dezember 2021 zur Kur. Ich bin dann nicht geimpft (bitte keine Diskussion über die Impfung) und auch nicht mehr genesen. Eine Anreise soll mit negativem PCR-Test und Schnelltest vor Ort der Klinik erfolgen. Zahlt die Krankenkasse die Tests? Vielen Dank Schneck78


Kostenübernahme Therapiekind bei Kind PKV,Mutter GKV

Hallo, Frau Schmitz,ich habe folgende Frage: Wenn die Kur über die Mutter beantragt wird (gesetzlich versichert), zwei Kinder mit kommen,davon das eine Kind Therapiekind ist UND privat versichert,wer kommt für die Kosten des Therapiekindes auf? Die GKV oder die PKV? Für das andere Kind (gesundes Begleitkind,privat versichert) kommt die GKV auf,das ...