keine gemeinsame Kur möglich?

 Larissa Jasker Frage an Larissa Jasker Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: keine gemeinsame Kur möglich?

Meine beiden Kinder und ich haben alle Asthma (bei mir sogar Vorstufe zu COPD) und das obwohl wir alle nie geraucht haben. Nun waren wir vor etwas mehr als 2 Jahren zusammen bei einer Mutter Kind Kur. Sind alle aber schon wieder kur bedürftig. Die Kasse lehnt ab. Meine Tochter ist 16 und soll eine eigene Kur machen, mein Sohn ist 18, behindert (Asperger Syndrom und Lernbehinderung) , von dem wird gar nicht mehr geredet und ich selbst darf auch nicht, weil die 4 Jahre Regelung gilt. Ich versteh das nicht. Käme die Kasse nicht eine Kur zu dritt günstiger? Man hat mir jetzt gesagt, dass ich eine offene Badekur machen könnte. da bekäme ich 15 eur pro Tag Zuschuss. davon kann ich das aber nicht zahlen, ich bin mit den beiden Kindern alleine. Können Sie mir einen Rat geben? Danke und freundliche Grüße

von jannieb am 03.07.2019, 11:48



Antwort auf: keine gemeinsame Kur möglich?

Leider gibt es hier fast keine andere Möglichkeit. Eine Mutter-Kind-Kur wird nur bis zum 12. Lebensjahr übernommen. Sie hätten die Möglichkeit sich bei der Rentenversicherung über eine REHA für Sie zu informieren. Gerne können Sie mich auch unter der kostenfreien Rufnummer 0800 22 55 100 kontaktieren, dann besprechen wir dies gerne persönlich.

von Larissa Jasker am 03.07.2019