Kann man denTermin für die Kur frei wählen?

 Larissa Jasker Frage an Larissa Jasker Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Kann man denTermin für die Kur frei wählen?

Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich einer Mutter Kind Kur. Ich bin erst am Anfang der Beantragung. Mich würde nur etwas noch interessieren. Kann ich den Termin für die Kur frei wählen oder bekomme ich ein Termin genannt und diesen muss ich dann wahrnehmen? Mit vielen Grüßen Steffi

von "Sylke" am 08.10.2019, 13:10



Antwort auf: Kann man denTermin für die Kur frei wählen?

Sie erhalten eine Kostenzusage, welche meist ein halbes Jahr lang gültig ist. Innerhalb diesen halben Jahres müssen Sie dir Kur antreten.

von Larissa Jasker am 08.10.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wo finde ich ein Mutterkindkurheim mit Termin in der nächsten Zeit?

Habe eine Genehmigung bekommen. Meine Krankenkasse hat mir einen Platz im August in der Nähe von Passau zugewiesen. Alles schön und gut, doch schreibt mich die Kurklinik an, dass die Betreung für meinen Sohn nicht gewähleistet sei. Nach langen Gesprächen mit dem Chefarzt, Klinikleitung und der Krankenkasse wird der Platz wieder storniert. Ich soll ...


Welche Kliniken haben noch dieses Jahr Termine frei?

Sehr geehrte Frau Dessauer, danke für Ihre schnelle Antwort. Ich habe mich bereits an meinem Wohnort an die Kurberatungsstelle gewendet. Die nette Mittarbeiterin hat in 2 Tagen 20 Kliniken angerufen und auch nichts erreicht.Termine erst im Dezenber zur Weihnachtszeit. Meine Krankenkasse untersützt mich auch nicht. Da Sie 62 MKK Kliniken persönlic...


Kur bewilligt,aber Probleme mit dem Termin

Sehr geehrte Frau Dessauer, ich wende mich nun heute doch einmal an Sie.Ich bin alleinerziehend mit einer 5 jährigen autistischen Tochter.Nach langem Ringen habe ich im Januar einen Antrag bei der KK gestellt.Gestern war nun endlich die Bewilligung im Briefkasten.Da meine Tochter aber eine Pflegestufe hat,scheint das wohl etwas problematischer z...


kann man Kur Termin verschieben

Liebe Frau Dessauer meine Kur wurde für November bewilligt, am 1.6 fing ich neue Stelle an hab es kurz danach erfahren. Bewilligung gilt bis Dez, kann ich den Termin aufs neue Jahr verschieben oder geht das nur in demZeitfenster? Hab Bedenken ob sie nochmal genehmigt wird, bräuchte sie sehr dringend, will aber dem Chef auch nicht sagen wie schle...


Wird gemeinsam ein Termin vereinbart?

Sehr geehrte Frau Schmitz, ich habe den Antrag fertig gestellt und versendet. Sollte ich eine Genehmigung bekommen, macht dann die Klinik mit mir zusammen einen Termin aus? Ich habe Angst das ich einen Termin vorgeschrieben bekomme den ich dann nicht wahrnehmen kann. Haben Sie Erfahrungen zu dem Thema? Mit vielen Grüßen Rebecca


Kur Bescheinigung frei von ansteckenden Krankheiten

Hallo, das Ergebnis eines PCR TEST ist nicht gleich die geforderte Bescheinigung, dass man frei von ansteckenden Krankheiten ist oder? Kann ich meine 9 jährige Tochter und meinen 3 jährigen Sohn von meinem eigenen Hausarzt die Bescheinigung ausstellen lassen oder ist ein Kinderarzt Besuch zwingend erforderlich? Denke mir, was macht der Kinder...


Bescheinigung frei von Krankheiten

Hallo, nächsten Mittwoch geht unsere Mutter Kind Kur los. Nun fangen meine beiden kinder an mit Husten und schbupfen. Wäre das ein Grund, dass wir nicht fahren dürfen? Montag muss der Arzt uns eine Bescheinigung ausstellen, dass wir frei von ansteckenden Krankheiten sind. Wäre ein normaler Husten schnupfen ein Grund, diese Bescheinigung nicht zu be...


Kann ich für den Termin Wünsche äußern?

Hallo, ich habe fast alle Unterlagen für einen Antrag zur Mutter Kind Kur zusammen. Können Sie mir sagen, ob ich für einen Termin einen Wunsch äußern darf? Ich hätte die Mutter Kind Kur gerne in den Ferien. Kann ich das bei meinen Antrag mit aufführen? Vielen Dank. Astrid


Kurtermin absagen, weil ein früherer Termin möglich wäre

Guten Tag, ich suche dringend einen Mutterkindkur Platz für die Sommerferien. Mein Sohn wechselt nach den Ferien in die 5. Klasse. Außerdem ist mein Mann psychisch krank und ich muss in den Ferien drei Wochen für unsere beiden Kinder sorgen. Ich habe einen Platz für November angeboten bekommen. Wenn ich diesen durch die Krankenkasse bestätigen lass...