Kann man auch nach der Kur Unterstützung bekommen?

 Ursula Schmitz Frage an Ursula Schmitz Kurberaterin beim Mutter Kind Hilfswerk e. V.

Frage: Kann man auch nach der Kur Unterstützung bekommen?

Guten Morgen, ich hatte schon einmal vor einiger Zeit eine Mutter-Kind Kur. Als wir wieder daheim waren hat es nicht lange gedauert und man war wieder in seinem Alltag drin. Ich habe wieder eine Mutter-Kind-Kur genehmigt bekommen. Ich würde dieses mal das erarbeitete länger wirken lassen wollen. Darum wollte ich im Vorfeld mal fragen, ob es auch noch Maßnahmen danach gibt? Ich dachte da an eine Art Nachsorge? Wissen Sie da Bescheid? Mit vielen Grüßen und herzlichen Dank Karin

von LisasTim am 16.12.2020, 08:23



Antwort auf: Kann man auch nach der Kur Unterstützung bekommen?

Guten Tag Karin R, eine Mutter-Kind-Kur ist eine Vorsorgemaßnahme. Das heißt, es soll eine Verschlimmerung oder das Fortschreiten der Erkrankung verhindert werden. Sie sollen Erlerntes selbstständig in Ihrem Alltag umsetzen. Wenn Sie Probleme haben, dies auch langfristig umzusetzen, wenden Sie sich bitte an die Caritas oder Diakonie vor Ort zur Lebensberatung. Eine Nachsorge für eine Mutter-Kind-Kur gibt es leider nicht.

von Ursula Schmitz am 16.12.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wo bekomme ich Unterstützung beim Ausfüllen?

Guten Tag Frau Schmitz, ich möchte eine Mutter Kind Kur beantragen und verzweifle mit dem Ausfüllen. An wem kann ich mich wenden für Hilfe. Gibt es sowas überhaupt? Mit vielen Grüßen Nicole