Kann man am Wochenende heim fahren?

 Larissa Jasker Frage an Larissa Jasker Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Kann man am Wochenende heim fahren?

Ich hab heute eine Einladung zu einer Hochzeit bekommen die stattfindet, während ich auf mkk bin. Kann man problemlos einmal am Wochenende heim fahren und dann wieder anreisen?

von Lovie am 18.01.2020, 22:43



Antwort auf: Kann man am Wochenende heim fahren?

Dies müssen Sie mit der Einrichtung besprechen. Meistens ist es jedoch aus versicherungstechnischen Gründen leider nicht möglich.

von Larissa Jasker am 20.01.2020



Antwort auf: Kann man am Wochenende heim fahren?

Es ist in gefühlt 99% der Einrichtungen nicht erlaubt. Egal ob Mutter-Kind-Kur oder richtige Reha, es gab immer welche die am We Heim sind und nein, fiel nicht auf.

von HeyDu! am 24.01.2020, 20:06



Antwort auf: Kann man am Wochenende heim fahren?

Ich würde in der Einrichtung nachfragen. Keinesfalls würde ich ohne Zustimmung fahren. Wenn dann unterwegs was passiert, zieht das viel Ärger nach sich. Ruf da an, schildere die Situation. Ich durfte während der Reha zu einem Geburtstag eines Familienmitgliedes und hätte auch über Nacht gedurft. Bin allerdings spät abends zurück gereist.

von Ani123 am 28.01.2020, 00:06