Kann einen die Kur vom Urlaub abgezogen werden?

 Ursula Schmitz Frage an Ursula Schmitz Kurberaterin beim Mutter Kind Hilfswerk e. V.

Frage: Kann einen die Kur vom Urlaub abgezogen werden?

Guten Tag Frau Schmitz, ich bin noch nie in einer Mutter Kind Kur gewesen. Jetzt fühle ich mich so ausgelaugt, dass ich jetzt keinen anderen Weg mehr sehe. Bevor ich aber die ganze Sache ins rollen bringe, möchte ich etwas geklärt haben. Wie werden die Fehltage verrechnet? Muss ich für diese Zeit Urlaub nehmen oder werde ich frei gestellt? Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

von "Sylke" am 22.05.2020, 12:55



Antwort auf: Kann einen die Kur vom Urlaub abgezogen werden?

Hallo Pumukel, nein für die Dauer der Kurmaßnahme sind Sie krankgeschrieben und müssen sich dafür keinen Urlaub nehmen.

von Ursula Schmitz am 22.05.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

urlaub?

hallo frau dessauer, wie läuft eine mutter-kind-kur denn ab? mir selbst wurde schon des öfteren eine mkk empfohlen, aber ich möchte nicht von meinem partner getrennt sein. jetzt meint eine freundin, sie würde so gerne mit bzw von ihrem kind mal urlaub machen und in eine mkk gehen.. aber dort ist es doch nicht wie urlaub machen mit rund um die uh...


Verfällt mein Urlaub bei einer Reha?

Wenn ich eine Kinderreha mit Begleitperson beantrage und der Termin wird mir in die Zeit gelegt wo ich meinen schon vom Arbeitgeber genehmigten Urlaub habe,verfällt der Urlaub dann oder muss er mir zu einem anderen Zeitpunkt gewährt werden ?


kur u urlaub

Hallo Am 2.8.2017 fahre ichw mit meinen Kindern 2&6 j. Für vier Wochen in kur. Vorher haben wir aber Sommerurlaub(17.7-8.8) da die kur aber am 2.8 anfängt, bekomme ich die Woche gut geschrieben? Oder kann der Arbeitgeber verlangen das ich wegen der kur auf den Sommer URL verzichte u den irgendwann nehme? Der url wurde schon letztes Jahr beantragt ...


Muss die Kur im Urlaub sein oder zusätzlich?

Hallo wird für eine Kur regulärer Jahresurlaub beantragt, oder ist diese zusätzlich zum Jahresurlaub eine Sonderfreistellung? Herzlichen Dank