Ist es an der Zeit eine Auszeit zunehmen?

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Ist es an der Zeit eine Auszeit zunehmen?

Hallo Dessauer, ich bin etwas verzweifelt. Seitdem meiner zweite Tochter auf der Welt ist, wird es immer turbulenter bei uns. Angefangen hat es so gut vor einem Jahr, als meine kleine Tochter 2 wurde und langsam mehr wahrgenommen hat und mehr durchsetzen wollte. Bei uns wird so gut wie keine Regel ernst genommen. Also nicht mehr. Ich habe zu diesem Zeitpunkt angefangen zu arbeiten, was ich nach einem Jahr dann auch wieder gelassen habe. Weil ich merkte, dass ich nur noch zu Hause weinte und mich die Situation belastet hat. Nun bin ich eben schon ein halbes Jahr zu Hause und merke keine Besserung. Immer wieder gehe ich an die Decke, weil eben nichts im Kopf der Kinder bleibt. Die Grosse mag nur bestimmen und ihre kleine Schwester muss es machen. Diese hat jedoch einen sehr starken Dickkopf und dann schreit meine grosse Tochter sie sofort an. Ich versuche immer zu vermitteln, dass es nicht geht, dass sie 1. Über den Kopf der zweiten bestimmen will und 2. schreien keine Lösung ist. Desweitern sind so Sachen, wie wir aind bei den Großeltern und ich bespreche vor dem Ankommen, ich möchte bitte das wenn wir fahren wollen, es sofort losgeht und sie mitmachen sollen. Doch dann muss ich 10 mal bitten laufe vom einem zu anderen und keiner macht mit. So vergeht bestimmt eine halbe Std. Meine Kräfte sind sowas am Ende, danach fühle ich mich wie 500m Sprint. Meine schultern sind schwer, meine wut kocht hoch und ja dann schreie ich auch. Nicht vor den Großeltern aber es passiert. Was kann ich tun, dass meine Kinder mir wieder zu hören bzw so kleine Anweisung befolgen. Ist eine Kur sinnvoll? Mein Mann, den ich in der Geschichte noch gar nicht erwähnt habe, ist viel arbeiten und auch sehr gereizt mittlerweile von den beiden. Früher galten wir beide immer als die Ruhe in Person, was ist passiert? Liebe Grüsse ...

von Lemi1215 am 03.12.2018, 19:15



Antwort auf: Ist es an der Zeit eine Auszeit zunehmen?

Ich glaube das eine Kur eine gute Lösung sein könnte um durchzuatmen und mal von außen Hilfestellung und positive Reflektion, also Hilfe zur Selbsthilfe - zur erhalten. Leider ist die Zeit bis zur Schule eine turbulente Zeit und die Geschwister untereinander sind oft zum weg rennen oder eben schreien. Das schlimme ist ja eher, wie man sich dann selbst wahr nimmt nach einiger Zeit. Rufen Sie uns bitte mal an, ich wüßte schon eine Klinik die Ihnen hier nachhaltig helfen könnte und sie stärkt und wappnet für den Alltag. 06834-7793127. Alles wird gut, nicht direkt, aber stetitg machen die Kinder ja auch kognitive Sprünge und irgendwann vergisst man wie anstrengend alels war. Herzliche Grüße

von Annina Dessauer am 04.12.2018