Frage: Im Oktober zur Kur

Hallo, bis wann muss ich den Kur-Antrag spätestens abgegeben haben, wenn ich gern in den Herbstferien mit meinem Sohn zur Kur an die Ostsee fahren will? Er ist 8 und soll als Begleitkind mit. Müsste ich mich jetzt schon drum kümmern oder bin ich da noch zu früh dran? Vielen Dank im Voraus. VG

von Barbarina3 am 15.01.2021, 15:54



Antwort auf: Im Oktober zur Kur

Hallo, bitte wenden sie sich Telefonisch an das Mutter-Kind-Hilfswerk unter 0800 22 55 100.

von Ursula Schmitz am 18.01.2021



Antwort auf: Im Oktober zur Kur

Frag‘doch mal bei deiner Krankenkasse nach, wie lange es zur Zeit dauert, bis dein Kurantrag bearbeitet und hoffentlich genehmigt wird? Da die Kurkliniken zur Zeit nicht zu 100% belegt werden, ist ein Antrag evtl jetzt schon sinnvoll zu stellen? Vielleicht bist du für die Herbstferien auch schon zu spät dran? Ich war mit meinem Sohn 1x in der 4. Klasse und 1x in der 6. Klasse zur Mukikur. Kinder versäumen weniger in der Schule wie man denkt, holen Versäumtes schnell wieder auf.

von Pimboli am 16.01.2021, 19:14