Annina Dessauer, Kurberaterin

Mutter-Kind-Kuren

Annina Dessauer, Kurberaterin

Antwort:

Grund für Kur?

Hallo Angel,

oh ja das kommt mir bekannt vor. Die Problematik hatte ich auch mit meiner Tochter. Sie war ein Schatten von mir und kannte den Kindergarten gut durch das Bringen / Abholen meines Sohnes. Ein wochenlanger Kampf... sehr anstrengend für alle.

Ich denke es ist verständlich dass man sich schwer tut loszulassen. Und selbst wenn man mitverantwortlich wäre, je schwerer der Abschied, desto mehr fängt man auch an sich schuldig zu fühlen und strahlt das aus. Von daher ist das natürlich nicht schön wenn die Situation schwierig ist und man Ihnen dann noch die ganze Verantwortung dazu übertragen hat.

Es gibt Kliniken die ein sehr schönes Konzept für die Bindungsstärkung haben. Jede Mami hat ein Anrecht auf eine Kur, wenn Belastungsfaktoren vorliegen. Diese können sein Stress, Erschöpfung, Schlafstörung, eine erhöhte Infektanfälligkeit, Spannungskopfschmerzen, Bindungsstörung (zu enge Bindung, zu lockere Bindung) uvm.

Vertrauen Sie darauf dass alles immer nur eine Zeit lang dauert. Das ist so wie mit Trotzanfällen, irgendwann ist es gut. Die Kinder sind gerade vom Kindergarten bis zur Schule so viel kognitiven Schüben augesetzt, dass sich jede kleine und größere Sorge meist in Wohlgefallen auflöst!

Alles Liebe

Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 07.02.2013

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen zum Thema "Mutter-Kind-Kuren"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.