Larissa Jasker, Kurberaterin

Mutter-Kind-Kuren

Larissa Jasker, Kurberaterin

   

 

Gibt es Mutter-Kind-Kuren nach schwerer Geburt?

Guten Tag, ich habe einen fünf Monate alten Sohn und wir hatten eine sehr schwere Geburt. Dadurch war er anschließend auf der Intensivstation und nicht bei mir. Ich leide sehr unter der ganzen Situation. Daher meine o.s. Frage. Vielen Dank und freundliche Grüße

von Chrissi1807 am 26.08.2019, 16:45 Uhr

 

Antwort:

Gibt es Mutter-Kind-Kuren nach schwerer Geburt?

Es gibt keine speziellen Kuren, welche das Thema speziell behandeln oder aufgreifen. Bei einer Mutter-Kind-Kur geht es immer vorrangig um mütterspezifische Erkrankungen, wie z.B. Erschöpfung, Überlastung, Schlafstörungen, Migräne. Gerne können Sie sich unter www.mutter-kind.de die Kliniken ansehen, mit welchen wir vorrangig zusammenarbeiten.

von Larissa Jasker am 27.08.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Expertenforum "Mutter-Kind-Kuren"

Wer zahlt wie? Mutter gesetzlich, Kinder privat versichert

Hallo Frau Jasker, wenn ich eine Kur für mich und mindestens die Große beantrage (7Jahre, sehr schüchtern und Angst vor vielem) wer bezahlt das dann? Ich bin gesetzlich Versichert und die Kinder über meinen Mann privat/Beihilfe. Und wer macht den Haushalt, wenn ich eine Kur ...

von Rike1184 06.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Würde ich eine Mutter Kind Kur bekommen?

Hallo Frau Jasker, meine Tochter ist 2 Jahre und 6 Monate alt. Mit dem Vater meiner Tochter bin ich noch zusammen, allerdings Wohnen wir nicht in einer gemeinsamen Wohnung. Also bin ich quasi alleinerziehend. Seit längerer Zeit bin ich ständig müde, genervt und sehr ...

von JanaM92 06.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Mutter-Kind-Kur nach Tod des zweiten Kindes

Liebe Frau Jasker, wir haben einen bald 3-Jährigen Sohn, der im Sommer in den Kindergarten kommt. Am 1.11. kam unsere Tochter zur Welt, die wir aufgrund einer Anenzephalie leider verloren haben. Die Diagnose bekamen wir am 23.4. Die Zeit der Schwangerschaft und jetzt auch der ...

von Cymbeline81 29.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Mutter- Kind Kur?

Liebe Frau Jasker, meine Tochter ist inzwischen 10 Monate alt und nun spiele ich mit dem Gedanken, doch eine Mutter- Kind Kur zu machen. Allerdings habe ich zu diesem Thema keine Ahnung, habe mich nie damit beschäftigt. Wo stelle ich einen Antrag auf eine Mutter- Kind ...

von lina2478 14.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Wie lange dauert in der Regel eine Mutter Kind Kur?

Guten Tag, ich bin seid langem schon am überlegen eine Mutter Kind Kur zu beantragen. Könnten Sie mir vielleicht Auskunft geben wie lange in der Regel eine Mutter Kind Kur dauert? Mit welchen Zeitraum müsste ich rechnen damit ich dies eventuell mit der Arbeit klären ...

von Familie Schuster 03.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

2. Mutter Kind Kur

Guten Abend, ich hatte meine 1. Mutter kind Kur im Mai 2015 . Ich habe jetzt einen neuen Antrag gestellt und auch wieder die Kureinrichtung gewünscht. Ich bin alleinerziehend, 2 Kinder 7 und 9 Jahre, aufgrund eines Borderlinetumors hatte ich im Februar eine Totaloperation. ...

von Mivo 06.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Mutter Kind Kur egoistisch?

Hallo, seit letztem Jahr denke ich über eine Kur nach, momentan wird der Gedanke immer stärker da meine Nerven immer dünner werden. Ich habe 4 Kinder, 17,10,7 und fast 4 Jahre alt, einen Mann der 9 Monate im Jahr 7 Tage 10 bis 20 Stunden am Tag arbeitet in unserem ...

von Babaluna 08.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Vorzeitige Mutter Kind Kur Ablehnung

Hallo Frau Jasker, ich habe im Jahr 2017 eine Mutter Kind Kur bekommen. Leider bekam ich Ende 2017zwei Bandscheibenvorfälle und stressbedingt einen Tinitus. 2018 habe ich eine Reha aufgrund der Bandscheibenvorfälle bekommen. Ich bin alleinerziehend mit einer 8 jährigen ...

von Claudixx 01.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

mutter gkv, kinder PKV

hallo frau jasker, ich bin alleinerziehend mit 2 kleinen kindern und würde gern zur muki-kur fahren. nun bin ich gesetzlich versichert, die kinder voll privat versichert ohne beihilfe. indikation läuft über mich. wie gestaltet es sich da mit der kostenübernahme? antragstellung ...

von Snief 25.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Mutter - Kind - Kur nötig / möglich?

Sehr geehrte Frau Jasker, ich würde Ihnen gerne meine Situation schildern: Ich habe 2 Kinder, die Große ist mit 10 Monaten am RS-Virus erkrankt, hat daraufhin oft wg. Lungenproblemen in der Klinik (Intensivstation) gelegen, wir waren zu Hause isoliert, damit wir Ansteckungen ...

von Philo 20.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Die letzten 10 Fragen zum Thema "Mutter-Kind-Kuren"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.