Genehmigung mukikur

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Genehmigung mukikur

Guten Abend.. . Vor ca. 4wochen habe ich meinen mutterkindkurantrag per Postweg (ohne Einschreiben) abgegeben. Leider hab ich von meiner kk noch nicht mal einen Bescheid bekommen,das der Antrag in Bearbeitung ist. Nun zu meiner Frage. Wann kann man ungefähr mit einem Bescheid rechnen? Hat die kk eine bestimmte Frist einzuhalten(wann zu bzw. Abgesagt wird)? Lg maria

von mia89 am 16.01.2018, 21:38



Antwort auf: Genehmigung mukikur

Die Krankenkasse hat eine Frist von maximal 5 Wochen zur Bearbeitung. Mein Tipp erfragen Sie den Sachstand und weisen Sie auf die Frist hin. Ich drücke die Daumen. Viele Grüße Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 19.01.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Genehmigung Mutter-Kind-Kur

Hallo Frau Dessauer, wollte mal fragen ob es sein kann dass man bei manchen Krankenkassen als Kassenpatient eher eine Mu-Ki-Kur bewilligt bekommt wenn man arbeitet angemeldet, als wenn man über den Mann mit familienmitversichert ist? Vielen Dank!


Genehmigung Mutter-Kind-Kur

Hallo Frau Dessauer, Mein Arzt hat mir letzte Woche einen Antrag zur Mutter-Kind-Kur ausgefüllt und wir haben diesen zur DAK geschickt. Ich bin Alleinerziehend (Tochter 2,5 Jahre alt) und gehe 80 Prozent arbeiten. Ich habe gesundheitliche Probleme mit meinem Magen, Rücken und ständig Infekte und bin durch viele schlaflose Nächte sehr erschöpf...


Umgangsregelung zur MuKiKur?

Wie sollte der Umgang zum getrennt lebenden Elternteil erfolgen während der Kur? Müssen die fehlenden Tage nachgeholt werden? Ich habe dem KV angeboten uns zu besuchen.


Wunschklinik für eine Mukikur ?

Ich habe von der BEK eine Zusage für eine Mutter-Kind Kur . Von der Liste der BEK mit ca 35 Häusern habe ich nur 2 Kliniken gefunden , die auch ADS auf der Diagnoseliste für Kinder Haben .Mein Kind fährt als Therapiekind mit .Meine Wunschklinik , die sogar einen Kooperationsvertrag mit der BEK hat , steht nicht auf dieser Liste .Nun prüft Frau .....


Wann Antrag auf zweite MuKiKur stellen?

Guten Tag, ich habe im Januar vor vier Jahren eine Mutter Kind Kur genehmigt bekommen, bin aber erst in den Sommerferien 2014 gefahren. Ab wann kann ich jetzt den Antrag auf eine zweite Mutter-Kind-Kur stellen? Auch schon wieder jetzt im Januar? Oder muss ich da bis August warten? Kann man wenn die Kinder älter als 12 Jahre sind, trotzdem noch e...


2 Jahresfrist ab Einreichungsdatum oder ab Genehmigung?

Hallo, meine 3 Söhne und ich waren letzten Sommer aus MuKi-Kur und es tat uns allen sehr gut. Da ich chronisch krank sowie alleinerziehend bin, wurde mir gesagt, das ich alle 2 Jahre beantragen könnte. Würde gerne wieder die Sommerferien nächstes Jahr anpeilen da sich mein Großer schwer in der Schule tut (ADS). Daher habe ich Angst das es zulange...


Wie lange dauert die Genehmigung einer Kur?

Guten Tag. Ich weiß, wenn man einmal einen Antrag gestellt hat, es einige Zeit dauert bis man einen Bescheid bekommt. Trotzdem wollte ich gerne von Ihnen wissen, wie lange ich einplanen soll? Ich habe den Antrag vor acht Wochen gestellt. Mit vielen Grüßen Clara


Ist meine Genehmigung für die Kur nicht mehr gültig?

Hallo Frau Schmitz, ich habe eine Zusage für eine Kur bekommen. Ich habe mich sehr darüber gefreut, da ich wirklich im Stress bin und einfach das Gefühl habe nichts mehr zu schaffen. Da jetzt aber die Zahlen mit Corona wieder so steigen habe ich Angst zu fahren. Ich habe mich bis jetzt an noch niemanden gewendet, da ich Angst habe die Zusage zu ...


Was muss ich nach der Genehmigung tun?

Hallo, ich habe eine Mutter Kind Kur beantragt und hoffe, dass ich eine Genehmigung bekomme. Ich wollte nur für mich und meine Organisation Ihnen eine Frage stellen: Falls ich eine Genehmigung bekommen sollte, muss ich mich dann selbst um einen Platz kümmern oder übernimmt dies die Krankenkasse für mich? Wenn ich mich nämlich kümmern muss, würde ic...