Frage: Frühjahr oder Herbst?

Hallo, ich habe gelesen, dass Kinder erst ab 3 Jahren mit zur Kur fahren dürfen. Meine Tochter wird nächstes Jahr Anfang August 3. Können wir wirklich erst danach fahren, verstehe ich das richtig? Oder wäre es doch im Frühjahr möglich? Hatte mir eigentlich eine Mu-Ki-Kur im Mai21 vorgestellt. Müsste ich auf September, Oktober 21 umschwenken? Wann kann ich denn frühestens den Antrag stellen? Vielen Dank für Ihre Antwort!

von Mausgrau am 16.06.2020, 13:42



Antwort auf: Frühjahr oder Herbst?

Hallo, 2021 können Kinder erst ab 3 Jahre zur Kur fahren. Wann sie am besten den Antrag stellen kann man leider nicht sagen halbes bis dreiviertel Jahr vorher auf alle fälle.

von Ursula Schmitz am 16.06.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kostenzusage bis Herbst 2023 für eine Kur im Juni oder Juli 2024

Sehr geehrte Frau Schmitz, ich möchte erst in einem Jahr (Sommerferien 2024) meine nächste Mutter-Kind-Kur antreten (wenn die Krankenkasse es natürlich genehmigt) und habe deshalb heute mit einer Kureinrichtung Kontakt gehabt, die mir sagte, dass sie uns zwar für diesen Zeitraum vormerken können, aber den Platz derjenige bekommen wird, der zuers...