Formular - Arzt hat es nicht vorrätig

 Larissa Jasker Frage an Larissa Jasker Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Formular - Arzt hat es nicht vorrätig

Sehr geehrte Frau Jasker, mein Arzt hat das Formular zur Beantragung einer Mutter-Kind-Kur nicht vorrätig, das hätte er noch nie gebraucht. Bestellen könne er das mit der nächsten Sammelbestellung, das dauert aber, weil die letzte Bestellung noch nicht so lang her ist und alles noch vorrätig ist. Für die Krankenkasse benötige ich das Originalformular, ein Muster (als solches gekennzeichnet) aus dem Internet wird nicht bearbeitet bzw. abgelehnt. WO bekomme ich möglichst zeitnah solch ein Formular (Nr. 64) im Original her? Haben Sie eines, das Sie mir zusenden können - gerne auch per E-Mail. Besten Dank, Philo

von Philo am 28.03.2019, 20:14



Antwort auf: Formular - Arzt hat es nicht vorrätig

Die Atteste erhalten Sie seit 10/18 nur noch bei Ihrem Hausarzt. Diese kann er sich bei seinem Verlag bestellen oder über seine Ärztesoftware herunterladen. Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht. Da müssen Sie noch ein wenig Geduld haben. :-)

von Larissa Jasker am 29.03.2019



Antwort auf: Formular - Arzt hat es nicht vorrätig

Hallo, ohne der Expertin vorgreifen zu wollen: ich würde in der Praxis nochmal freundlich nachfragen - ich habe die gleiche Frage heute meiner Krankenkasse gestellt, da mich die Mitarbeiterin des Arztes gebeten hatte das Formular zum Termin mitzubringen und ich keines online finden konnte. Es gab laut Auskunft der Kasse wohl letztes Jahr eine Änderung des Verfahrens (vorher über die Kasse) und das Formular müsste jetzt in der Praxissoftware zu finden sein. Liebe Grüße

von Lina_100 am 28.03.2019, 22:04