familien kur

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: familien kur

Hallo Ich würde gerne eine frage zur familien kur stellen kann mann das auch privat nachricht schicken so das das keiner liest

von 3meinleben am 08.07.2013, 00:51



Antwort auf: familien kur

Der Sinn des Forums ist es ja eigentlich, dass wir uns hier austauschen, damit andere Leser sich an den Fragen und Antworten orientieren können :-) Familienkuren an sich gibt es nicht, es gibt familienorientierte Maßnahmen. Diese werden allerdings nur gewährt, wenn z.B. ein Kind in der Familie verstorben ist oder z.B. einen onkologischen Befund hatte und wieder genesen ist oder eine starke chronische Erkrankung. Allerdings kann man, wenn beide Eltern in gleicher Erziehungsverantwortung stehen und beide sich in einer belastenden Lebenssituation befinden bei mehreren Kindern den Antrag "splitten", sprich Papa mit einem Kind, Mutter mit einem Kind. Sonst können Sie Ihre private Frage an annina.dessauer@kurberatung-deutschland.de stellen. Viele Grüße und allen einen sonnigen Start in eine schöne Woche Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 08.07.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

familien kur

hallo wir haben vier kinder im alter von 5/2 und 19 Monaten kann ich da eine Familien kur bekommen ich habe eine Depression


welcher Experte hier im Forum kann mir Infos zu Familien/Haushaltshilfe geben

Sehr geehrte Frau Dessauer, ich denke sie sind nicht zuständig für mein Anliegen, aber vielleicht können sie mir weiterhelfen an wen ich mich hier von den Experten wenden kann? Ich muß an operiert werden an der Hüfte und meine 2 Jungs (Zwillinge 1 Jahr alt) brauchen dann jemanden der sich um sie kümmert und der den Haushalt schmeißt. Das machen...


Familien kur

Hallo Fr. Dessauer Haben sie tolle Adressen? Wirsollen in Kur mit der ganz Familie. Mein Mann und ich und unsere Kinder 8, 4 und 5,5 monate... vlg !


Gibt es eine Familien-Kur?

Hallo Frau Dessauer, gibt es sowas und wie stehen denn die Chancen so eine von den Krankenkassen genehmigt zu bekommen? kurz zu uns. ich bin fast 29 und habe ausgeprägte und allerlei Nahrungsmittel-unverträglichkeiten, die sich auf die haut in form von Ekzemen ausbreiten. unsere große tochter ist nun 1 1/2 jahre, hat eine Form von neurodermit...


Familien-Kur möglich?

Guten Tag Frau Schmitz, Leider gab es nach der Geburt unserer Tochter schwere Komplikationen bei mir, sodass ich 3 Monate im Krankenhaus war und weder meine Tochter noch meinen 2 Jährigen Sohn in der Zeit sehen konnte (aufgrund der Corona-Regelungen des KH). Ich leide sehr darunter meine Tochter nach der Geburt nicht bei mir gehabt zu haben. Und...