Erholungskurs für Mutter und Kind

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Erholungskurs für Mutter und Kind

Hallo, ich kenne mich überhaupt nicht aus und freue mich, dass es hier die Möglichkeit gibt, Fragen zu stellen. Meine Tochter ist 1 Jahr alt. Wir haben seit der Geburt eine schwere Zeit. Die Kleine hat von Geburt an sehr viel geschrien, wir sind von Arzt zu Arzt und zu verschiedenen Beratungsstellen gelaufen. Letztendlich wurde eine Blockade und ein Geburtstrauma diagnostiziert. Die Blockade wurde behandelt. Ab dem 7. Monat wurde es dann besser und wir konnten das Familienleben endlich genießen. Nur ein Problem bleibt auch nach einem Jahr immer noch, wo uns bisher niemand helfen konnte. Das Schlafen. Die Kleine hat ein großes Einschlafproblem, schreit sich ein, findet nicht zur Ruhe. Nur mit meiner Hilfe und auch das dauert mindestens 1 Stunde. Zudem wacht sie nachts jede Stunde - 2 Stunden weinend auf und lässt sich schwer beruhigen. Selten schlafen wir mal 3 Stunden am Stück. Dementsprechend erschöpft sind wir. Ich habe sehr viel abgenommen durch die Belastung und habe wirklich Angst als Mutter zu Versagen. Ich tue wirklich alles für meine Tochter und freue mich so sehr, wie sie sich entwickelt. Aber das Schlafthema ist wirklich sehr belastend. Viele raten mir daher zu einer Mutter Kind Kur. Jedoch frage ich mich, ob es überhaupt solche Kuren gibt, wo wir einfach mal etwas entspannen können und zur Ruhe kommen. Meistens fährt man ja zu einer Kur, weil das Kind öfters krank ist oder es sonstige gesundheitliche Gründe gibt. Ich freue mich über eine Rückmeldung. Liebe Grüße Melanie

von Mellorine am 12.10.2017, 21:42



Antwort auf: Erholungskurs für Mutter und Kind