Darf während Klinikaufenthalt nicht nach Hause

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Darf während Klinikaufenthalt nicht nach Hause

Liebe Frau Dessauer,habe gerade mit der Klinik, in die ich gehen soll, tel., ist ein Krankenhaus, und man darf am Wochenende nicht nach Hause. Hatte Ihnen vor ein paar Tagen schon einmal geschrieben. Ich bin ja grundsätzlich bereit, eine Therapie zu machen, da ich die Problematik schon seit Jahren habe, und jetzt wieder stärker durch entstandene Eheprobleme Nach ca. 3 wochen etl. für eine Nacht, ich weiss nicht, ob ich das schaffe, es muss doch noch andere Möglichkeiten geben. Es soll aber laut meiner Therapeutin diese Klinik sein. Wenn ich meinem Mann sage, ich will das nicht, bekommen wir wieder Streit. Unsere Ehe steht eh auf der Kippe, weil ich aufgrund meiner Probleme extrem empfindlich bin etc. Mein Mann und mein Sohn (aus der ersten Beziehung 14 Jahre alt), haben auch nicht das beste Verhältnis, meine Mutter wäre zwar in der Nähe, aber trotzdem. Sie ist sehr dominant und mein Mann hat ähnliche Charakterzüge, ich war schon seit meiner Kindheit extrem unsicher, deshalb wahrscheinlich meine heutige Problematik. Hab morgen wieder Termin bei meiner Therapeutin mit meinem Mann um alles zu besprechen, muss ja dann auch erst mal zu einem Neurologen etc. Wenn ich dann wieder meine Bedenken ausspreche, wird mir eingeredet ich mache mir zu viele Gedanken, aber der Kleine ist doch erst 2, wenn er mich dann nur einmal am WE in der Klinik besucht (1 1 /2 Stunden) Fahrzeit. Wie wird er das verkraften? Was mache ich nur?

Mitglied inaktiv - 20.04.2015, 10:03



Antwort auf: Darf während Klinikaufenthalt nicht nach Hause

Es gibt ja auch die Möglichkeit einer Reha mit Kind oder einer Mutter-Kind Kur mit Kind. Allerdings kann ich da schlecht eine Einschätzung geben, was für Sie geeignet ist, ohne die Atteste zu kennen. Manchmal ist man zur sehr belastet und eine Kurmaßnahme ist in diesem Moment nicht zielführend. Eine Alternative wäre ja vielleicht auch eine Tagesklinik, hatten Sie das mit der Therapeutin mal besprochen? Was sind denn die Gründe, warum es nur die eine Klinik sein soll? Viele Grüße Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 20.04.2015