Bronchien/ vivani kur

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Bronchien/ vivani kur

Guten Tag. Den nachfolgenden Text hatte ich Ihnen schonmal geschickt im mai. Jetzt ist es so dass die kur wieder abgelehnt wurde. Ich habe telefonisch durchgegeben dass der Widerspruch aufrecht besteht. Nun geht das ganze zum widerspruches Ausschuss... was kann ich tun meinem Sohn geht es teilweise wirklich schlecht ich weiß gar nicht genau wo ich genau anfangen soll. Mein Sohn kam per Kaiserschnitt zur Welt und musste anschließend direkt 1,5 Stunden auf die Intensiv Station, da er Probleme mit der Atmung hatte. Dann mit einem halben Jahr fing er an ständig krank zu sein. Dauernd waren die Atemwege betroffen (Bronchitis). Er fing bereits mit ca 8 Monaten an eine Cortison Kur zu bekommen (Vivani mite). Bis heute nimmt er es morgens und abends. Leider ist es so, dass er trotz allem ständig die nächste Bronchitis hat bis hin zu einer Lungenentzündung. Es wurden bereits alle möglichen Behandlungen durchgeführt. Es wurden Röntgenaufnahmen etc gemacht. Er hatte bereits ein halbes Jahr ein Asthma Pulver sowie eine ständige Einnahme von Salbutamol. Nun riet die Kinderärztin mir eine Kinderkur für meinen Sohn einzureichen (er ist mitlerweile 2 Jahre und 4 Monate alt). Die Ärztin sagt auch, dass Sie alle mittel ausgeschöpft hat und man schon davon ausgehen kann, dass es bleibende Schäden gibt wie Asthma. Nun wurde die Kur meines Sohnes heute abgelehnt. Was kann ich tun? Widerspruch einlegen? Ich bin inzwischen sehr verzweifelt und weiß mir bzw meinem Sohn nicht mehr zu helfen. Oft bekommt er kaum luft und ist am pfeifen. Ständig wird er nachts wach und bekommt cortison Zäpfchen damit sich die Bronchien schnell weiten. WAS KANN ICH NOCH TUN :(

von Ninja2407 am 26.06.2017, 09:51



Antwort auf: Bronchien/ vivani kur

Melden Sie sich mal bei unserem Kooperationsanwalt Herrn Knop der Kanzlei Gitzinger in Saarlouis wenn Sie möchten. Er hilft im Rahmen einer Kooperation für einen sehr günstigen Beratungspreis mit dem Widerspruch und wird Ihnen rechtlich alle Möglichkeiten aufzeigen und die Unterlagen anfordern. Das wäre jetzt so spontan die einzige Lösung, die mir einfallen würde, außer dass Sie paralell noch eine Mutter-Kind Kur beantragen könnten mit Ihrem Sohn als Patient. Allerdings muss man sich bewußt machen, dass in einer Mutter Kind Kur die Mutter im Vordergrund steht und das Kind natürlich nicht ansatzweise so viele Behandlungen erfahren würde, wie in einer Kinder-Rehabiliation. Ich drücke fest die Daumen!

von Annina Dessauer am 26.06.2017