Bis wieviel Jahre kann ein Kind mit in Kur ?

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Bis wieviel Jahre kann ein Kind mit in Kur ?

Hallo, meine grosse Tochter ist elf meine kleine 2. Kann ich einen Antrag stellen auch wenn die kleine bei einer anderen Krankenkasse ist ? Und wie alt darf die grosse höchstens sein? Vielen lieben Dank!

von Kiki04 am 22.09.2015, 14:03



Antwort auf: Bis wieviel Jahre kann ein Kind mit in Kur ?

Es gibt Kliniken die Kinder sogar bis zum 16. Lebensjahr aufnehmen, ab dem 14. vollendeten Lebensjahr ist in der Regel "Schluss", es kommt allerdings immer auf die Indikationen & Familienkonstellation an und gibt Einzelfallentscheidungen. Diese betreffen das Alter Ihrer Kinder noch nicht! Die verschiedenen Krankenkassen sind bei der Antragstellung unerheblich. Viele Grüße

von Annina Dessauer am 22.09.2015