Berechtigte Chance auf eine vorzeitige MuKiKur?

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Berechtigte Chance auf eine vorzeitige MuKiKur?

Hallo, ich war 2011 im Frühjahr mit unseren drei Kindern zur Kur. Seitdem ist bei zwei unserer Pflegetöchter eine Behinderung festgestellt worden, und wir haben für beide die Pflegestufe1 bewilligt bekommen. Nun bin ich dadurch auch besonders belastet ( bestätigte Ohrprobleme durch Stress) und habe einen vorzeitigen Antrag für eine MuKiKur beantragt. Meinen Sie, ob es für eine Bewilligung reichen kann? Oder ob ein Widerspruch bei einer Ablehnung Sinn machen würde? Meine Arbeit musste ich aufgeben, so dass ich "nur" Mutter und Hausfrau bin. Danke und viele Grüße!

von karlchen 54 am 03.02.2014, 20:00



Antwort auf: Berechtigte Chance auf eine vorzeitige MuKiKur?

Auf jeden Fall! Ich würde das sofort angehen und drücke ganz fest die Daumen!!! Viele Grüße und alles Gute - Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 03.02.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Habe ich eine Chance auf eine Genehmigung?

Guten Tag, ich bin eine Mutter von einem 8 Monatigen Sohn, bin momentan in der Elternzeit, hatte eine Sectio, sonst gesundheitlich keine Auffälligkeiten. Bin verheiratet, mein Mann ist selbstständig und arbeitet von morgen früh bis zur späteren Abendstunden,auch samstags, so dass ich Unseren Kind alleine versorge.Da unser Kleiner schlecht schläft, ...


Chance?

Hallo, mein Sohn hat eine hauterkrankung. Bei mir ist alles in Ordnung. Hat man trotzdem eine Chance auf eine Mutter Kind Kur, auch wenn bei mir alles in Ordnung ist?


Habe ich jetzt schon eine Chance auf eine neue Kur?

Guten Tag! Ich war im Oktober 2015 mit meinen Kindern in Kur. Die Kur wurde wegen starker Erschöpfung, Migräne und Bronchitis genehmigt. Nach der ersten Kurwoche erhielt ich von meinem Mann eine SMS, dass er unsere Beziehung beendet. Ich brach emotional zusammen und der Kurerfolg war gleich Null. Vor Ort rieten mir aber die Leitung und die Thetape...


Schwanger eine MuKiKur?

Guten Abend, ich bin sehr angeschlagen und möchte gerne eine Mutter Kind Kur beantragen. Mein Sohn ist knapp 2 Jahre alt. Im Feburar musste ich mein zweites Kind tot zur Welt bringen, seit einigen Tagen weiß ich, dass ich wieder schwanger bin. Ich zähle nun zu den Risikoschwangeren. Gibt es eine MuKiKur die ich schwanger antreten kann und wo ic...


Umgangsregelung zur MuKiKur?

Wie sollte der Umgang zum getrennt lebenden Elternteil erfolgen während der Kur? Müssen die fehlenden Tage nachgeholt werden? Ich habe dem KV angeboten uns zu besuchen.


Wunschklinik für eine Mukikur ?

Ich habe von der BEK eine Zusage für eine Mutter-Kind Kur . Von der Liste der BEK mit ca 35 Häusern habe ich nur 2 Kliniken gefunden , die auch ADS auf der Diagnoseliste für Kinder Haben .Mein Kind fährt als Therapiekind mit .Meine Wunschklinik , die sogar einen Kooperationsvertrag mit der BEK hat , steht nicht auf dieser Liste .Nun prüft Frau .....


Genehmigung mukikur

Guten Abend.. . Vor ca. 4wochen habe ich meinen mutterkindkurantrag per Postweg (ohne Einschreiben) abgegeben. Leider hab ich von meiner kk noch nicht mal einen Bescheid bekommen,das der Antrag in Bearbeitung ist. Nun zu meiner Frage. Wann kann man ungefähr mit einem Bescheid rechnen? Hat die kk eine bestimmte Frist einzuhalten(wann zu bzw. Ab...


Wann Antrag auf zweite MuKiKur stellen?

Guten Tag, ich habe im Januar vor vier Jahren eine Mutter Kind Kur genehmigt bekommen, bin aber erst in den Sommerferien 2014 gefahren. Ab wann kann ich jetzt den Antrag auf eine zweite Mutter-Kind-Kur stellen? Auch schon wieder jetzt im Januar? Oder muss ich da bis August warten? Kann man wenn die Kinder älter als 12 Jahre sind, trotzdem noch e...


Chance auf Bewilligung

Guten Tag Frau Dessauer, ich habe zwei Kinder (3,5 und 1,5), lebe in fester Partnerschaft und arbeite in Teilzeit mit 24 Stunden pro Woche. Die Fahrzeit beträgt ca. 45 Minuten die einfache Strecke. Allerdings gibt es kaum Unterstützung in der Kinderbetreuung. Der Arbeitgeber übt indirekt Druck aus, da ich keine Überstunden machen kann und wegen kr...


Chance auf Familienkur

Hallo, wir haben zwei Kinder, 13 und 8 Jahre. Der große hat ADHS diagnostiziert bekommen vor 5 Jahren und nimmt Medikamente. Der Kleine hat mehrmals jährlich Probleme mit den Bronchien. Hatten auch schon stationäre Krankenhaus Aufenthalte. Ist beim Kinderarzt in einem Asthma-Programm aufgenommen worden. Ich selber habe auch öfters Probleme mit den ...