Annina Dessauer, Kurberaterin

Mutter-Kind-Kuren

Annina Dessauer, Kurberaterin

Begleitperson

Hallo,
für meine 10jährige Tochter soll ich wegen ihres allergiebedingten Asthmas
eine Reha beantragen. Ich könnte Sie keinesfalls allein fahren lassen und müsste dann auch mein 3jähriges Kind mitnehmen, das Neurodermitis hat.
Also ist es wahrscheinlich sehr sinnvoll, auch für die Kleine eine Reha
zu beantragen? Sollte ich dann sicherheitshalber auch beantragen, dass ich als Begleitperson mitfahren darf, für den Fall, dass die Reha der Kleinen
abgelehnt wird? Bekommt man dies bei einer 10jährigen genehmigt? Bin völlig unerfahren.
Herzlichen Dank für Ihre Hilfe
Mily

von mily am 05.03.2013, 14:15 Uhr

Antwort:

Begleitperson

Hallo Mily,

wie geht es Ihnen denn bei der Erkrankung der Kinder? Wenn Sie auch belastet sind würde ich eine Mutter-Kind Kur und für die Tochter einen Patientenstatus beantragen. Bei Rehas für Kinder würde Sie auf meine Kollegin bei der Kurhilfe- Frau Ewald, verweisen, da ich ausschließlich Mutter-Vater-Kind Kuren bearbeite und mich auch nur in diesem Resort so gut auskenne, dass ich es wage hier Prognosen abzugeben.

Viele liebe Grüße

Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 05.03.2013