Begleitkind absagen?

 Larissa Jasker Frage an Larissa Jasker Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Begleitkind absagen?

Guten Tag, ich werde im April zur Kur fahren. Die Großen sind Therapiekinder, der Kleinste ist Begleitkind. Nun ist leider mein Mann erkrankt und wird zu dem Zeitpunkt nicht arbeiten. Besteht die Möglichkeit, dass der Kleine mit Papa zu Hause bleibt und ich nur mit den Großen fahre? Das wäre der pure Luxus für mich ;) - und Papa und Jüngster hätten eine schöne Zeit gemeinsam. Oder habe ich Pech und es gilt "ganz oder gar nicht"? Viele Grüße, S.

von SiJa1112 am 09.01.2020, 00:06



Antwort auf: Begleitkind absagen?

Hier sprechen Sie bitte mit Ihrer Krankenkasse. Hier muss eine geänderte Kostenzusage ausgestellt werden. Diese leiten Sie Ihrer Kureinrichtung weiter und besprechen mit dieser, ob eine Aufnahme mit einem Kind möglich ist. Grundsätzlich sollte dies kein Problem sein.

von Larissa Jasker am 13.01.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beihilfe Mutter Kind Kur Begleitkind

Wir sind beihilfe und privat versichert, Meine kurbedürftigkeit wurde vom Amtsarzt befürwortet Für meine Kinder 2 und 4 Jahre alt wurde sie für nicht notwendig eingestuft sprich abgelehnt Meine Frage: Zahlt die Beihilfe für Begleitkinder? Wieviel zahlt sie? Bitte um Antwort Lg Daniela


Darf Begleitkind früher nach Hause

Guten Tag, darf ein Begleitkind 3 Tage vor Ende der Kur vom Vater abgeholt werden oder drohen dann Konsequenzen. Kur Ende ist stets Mittwochs. Montags würde bei meiner Tochter (13, Begleitkind) eine Klassenfahrt anstehen. Mein Mann würde sie dann Sonntags abholen. Ist das Möglich ohne rechtliche oder finanzielle Konsequenzen? Freundliche Grüße un...


Kosten bei Eigenzahler Begleitkind

HAALLO habe die Genehmigung zur Muki Kur für meinen Sohn (07/06 geboren als Frühchen 30. SSW) als Therapie kind. Meine Tochter (07/03 in 36.SSW geboren) wird von der KK nicht übernommen da schon 12 Jahre alt....ich darf sie auf eigene Kosten mitnehmen. Muss dazu sagen das sie auf dem Papier 12 ist aber körperlich sowie sozial emotional noch nich...


Begleitkind

Guten Tag Frau Jasker, Ich habe drei Kinder (7j,3j,1j) , mit dem ältesten war ich 2014 auf Kur, er als Patientenkind. Nun würde ich gerne erneut eine MuKi kur beantragen, allerdings nur gemeinsam mit dem Dreijährigen als Begleitkind. Der Älteste hätte zwar einige Baustellen um als Patientenkind mitkommen, allerdings möchte ich ihn nicht für m...


Alter Begleitkind, Patientenkind

Sehr geehrte Frau Lasker, vielen Dank für die Beantwortung meiner letzten Frage, die mir sehr geholfen hat. Es betrifft uns momentan nicht, da ich noch recht kleine Kinder habe, aber ich habe noch eine Frage, die ich für eine gute Freundin stellen möchte: Bei der Mutter-Kind-Kur ist die Altersgrenze für reine Begleitkinder so viel ich weiß 1...


Schule auf Kur/Begleitkind absagen

Hallo, voraussichtlich wollte ich mit meinem Sohn 9J. und meiner Tochter 5J. im November zur Kur fahren 3 Wochen. Schulferien sind da nicht und ich mach mir jetzt Sorgen wegen dem Schulausfall und dass er möglicherweise wichtige Klassenarbeiten verpasst. Mein Sohn bekommt die Bildungsempfehlung im Februar drauf deshalb. Ich weiß zwar, dass er auf ...


Könnte ich ohne Begleitkind fahren?

Hallo, meine Kur soll in den Herbstferien stattfinden. Meine Tochter fährt eigentlich mit, aber sie sagt in letzter Zeit immer wieder, sie will nicht wegfahren im Herbst, ihre Freundinnen wollen da wohl zusammen in ein Camp bei uns in der Gegend und sie möchte gern bei Oma bleiben die drei Wochen. Jetzt ist sie aber als Begleitkind bewilligt. "Könn...


Was macht mein Begleitkind außer der Betreuung?

Hallo, ich möcht gern wissen, welche Termine mein Begleitkind bei der Kur hat, außer der Betreuung und wie lange die Betreuung geht? Ich bekomme Anwendungen wegen Rückenschmerzen und Stress/Überlastung als Alleinerziehende. Eine Bekannte hat mir erzählt, man sieht dann sein Kind nur am Nachmittag wieder und manchmal hätte man auch später noch ei...


Begleitkind erkrankt

Hallo, seit letzter Woche Mittwoch bin ich mit meinem Sohn zur Mutter-Kind-Kur. Eigentlich wollte ich mir zwei Begleitkindern zur Kur anreisen. Leider begann am Anreise-Mittwoch ein Magen-Darm-Infekt bei unserem jüngeren Sohn, so dass dieser Zuhause geblieben ist. Die Verwaltung und die Krankenkasse teilten mir mit, dass unser Sohn nicht nachkom...


Zeitraum Antrag...Antritt Kur....Alter Begleitkind

Hallo Frau Schmitz, im November 2019 war ich mit meiner Tochter zu einer wunderschönen erholsamen Mutter kind kur. Wir möchten diese tolle Zeit gerne wiederholen. Wenn ich richtig informiert bin, kann ich den Antrag erst ab November 2023 stellen. Ich gehe davon aus, dass ich dann nicht sofort einen Platz bekomme. Meine Tochter wird im März 12 Ja...