Arbeitslos und Kur

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Arbeitslos und Kur

Guten Tag, bin seit einem Jahr getrennt, Scheidung läuft, Kind ist drei, jetzt bin ich durch Stellenabbau nach einem Jahr arbeitslos. Geht mir sehr schlecht, hab wegen Arbeit keine Kur beantragt ,was mich jetzt ärgert, da mein Vertrag trotzdem nicht verlängert wird. Kann ich bei Arbeitslosigkeit auch Kur beantragen? Viele Grüße

von Tessy77 am 14.04.2017, 06:10



Antwort auf: Arbeitslos und Kur

Natürlich, es ist nicht maßgeblich ob man arbeitet oder nicht, sondern welche Belastungen vorliegen und Arbeitslosigkeit ist ja auf jeden Fall eine große Belastung!

von Annina Dessauer am 15.04.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Arbeitslos und Kur

Hallo, es wird immer wahrscheinlicher, dass mein Arbeitgeber zumachen muss wegen Corona und ich wohl ab Anfang nächstes Jahr arbeitslos sein werde. Ich wollte eigentlich zur Kur fahren mit meiner Tochter, 8J. nächste Sommerferien. Kann ich mir das abschminken ohne Arbeitgeber? Ich krieg ja da ALG 1 aber was ist wenn ich bis dahin keinen neuen Arbei...


MMK arbeitslos - Leistungsträger "Gehalt" währenddessen?

Hallo, ich bin zum 15.12.23 arbeitslos. Zum 16.1.24 beginnt meine MMK. Beim heutigen Termin beim Arbeitsamt wurde mir mitgeteilt,dass das Amt für diese 3 Wochen nicht zuständig sei, sondern die KK in Form eines Übergangsgeldes.Ich sei in der Zeit abwesend und nicht vermittelbar, man würde mich auf pausieren setzen. Laut meiner Recherche bes...