Ambulante Kur möglich?

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Ambulante Kur möglich?

Guten Tag, ich hatte eine komplikative Weißheitszahnop vor 8 Wochen und vor zwei eine schlimme zweite Op wegen kompletter Vereiterung der Nebenhöhlen vor 2 Wochen. Ich habe eine 14 Monate alte Tochter und bin mittlerweile so erschöpft das ich jetzt auch eine Haushaltshilfe bekomme....meine Frage ist kann ich wegen so was eine ambulante Kur beantragen? Das heißt das man z.B zwei Woche in eine Fewo in einen Kurort geht mein Mann mich begleitet...geht das dann auch erst nächstes Jahr? Wir haben nämlich jetzt schon für Pfingsten eine Fewo in Horumsiel Schilling gebucht das ist ja ein anerkannte Kurort..Kann man das dann dort machen? auch wen man jetzt schon selber gebucht hat? wie wäre jetzt die richtige Vorgehensweise /Schritte?Fragen über Fragen ich hoffe Sie verstehen was ich meine? Liebe Grüße

von schnüllschnat am 22.07.2013, 10:38



Antwort auf: Ambulante Kur möglich?

Ich verstehe was Sie meinen, bin allerdings nur Ansprechpartnerin wenn es um Mutter Kind Kuren geht. Die ambulanten Badekuren beantragt man bei der Krankenkasse, eine Unterkunft wird mit bis zu 13 € pro Tag bezuschusst und dann erhält man beim Kurarzt im Kurort die ambulanten Anwendungen. Viele Grüße Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 22.07.2013