Frage: Alleinerziehend

Hallo Frau Schmitz , Ich wurde vor Kurzem von meinem Mann verlassen . Jetzt stehe ich mit meinem 19 Monate alten Sohn alleine da . Mir geht es sehr schlecht und er ruft viel nach seinem Papa . Ist in unserem Fall eine Mutter Kind Kur möglich um Kraft zu tanken Danke Liebe Grüße

von Andreamarbi am 21.07.2022, 23:20



Antwort auf: Alleinerziehend

Hallo zurück, ja bei einer frischen Trennung können Sie gerne einen Antrag stellen. Gerne sind Ihnen bei der Beantragung auch die Kollegen vom Mutter-Kind-Hilfswerk e.V. dabei behilflich. Bitte melden Sie sich einfach unter der kostenfreien Rufnummer 0800 22 55 100. Vielen Dank und schöne Grüße Ursula

von Ursula Schmitz am 22.07.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kur nach 2 oder 4 Jahren bei Alleinerziehenden?

Hallo, Ich bin alleinerziehend und war 2011 zu einer Mutter-Kind-Kur. Nun war ich bei der Awo und die Dame sagte mir, dass ich erst nächstes Jahr wieder eine Kur beantragen dürfte. Ich bin mir aber sehr sicher, gelesen zu haben, dass Alleinerziehende nach 2 Jahren fahren dürfen. Wer hat nun Recht?


Ist die Mutter-Kind-Kur nur für Alleinerziehende

Hallo Ist die Mutter-Kind-Kur nur für Alleinerziehende Mütter/Väter Das will mir gerade meine Krankenkasse erzählen! Ich habe bis vor kurzen gearbeitet weil wir finanziell schlecht dastehen, zudem haben wir drei Kinder dabei sind Zwillinge. Alle drei machen stress ohne Ende weshalb ich das arbeiten wieder aufgeben musste. Nun ist der stress ...


Alleinerziehende alle 2 Jahre?

Hallo Ich habe eine kurze Frage. Stimmt es das alleinerziehende Mütter alle zwei Jahre eine Mu-Ki-Kur beantragen können?


Kur nur für Alleinerziehende oder in einer Trennung lebende Mütter?

Hallo, ich fasse mich mal kurz zu unserer Situation: - Kind ist im Dezember 2 Jahre geworden, seit 1 Jahr in der Krippe - ich seit dem in Teilzeit tätig und kümmere mich dann um die Kleine. Sie ist sehr auf mich fixiert. Schläft immer noch schlecht und nur mit mir zusammen - wir Beide (und Mann auch) haben häufige Infekte. Seit Oktober wech...


Alter der Kinder, Pflegegrad, Alleinerziehend

Liebe Frau Dessauer, Meine Söhne werden nächstes Jahr 13 und 17, haben beide Pflegegrad 2 und ich bin alleinerziehend. Kann ich noch eine MuKiKur beantragen, oder welche Möglichkeiten habe ich stattdessen? Betreuung zu Hause ist nicht gewährleistet. Ich wünsche Ihnen besinnliche Weihnachtstage und einen guten Start ins Jahr 2018! Viele Gr...


Mutter-Kind-Kur Alleinerziehende

Guten Tag, nach wie vielen Jahren hat man als Alleinerziehende die Chance auf eine weitere Mutter-Kind-Kur. Meine erste hatte ich im April 2017. Gruß XXX


Allein erziehend - trotzdem vier Jahre Wartezeit?

Guten Tag, Mutter-Kin-Kuren können ja nur alle vier Jahre beantragt werden bzw. werden sie wird ja nur alle 4 Jahre bewilligt. Gilt diese Regelung auch, wenn man allein erziehend ist? Ich war mit meinem Sohn 2017 bereits zur Kur. Danke :-)


Alleinerziehend - Ist eine Kur mit 7jährigem und 15jährigem möglich?

Liebe Frau Jasker, ich bin alleinerziehend und der Kindvater kümmert sich nur sporadisch um die Kinder. Da ich durch den ganzen Alltag mit meinen Kindern sehr erschöpft bin und auch der Umgang mit dem KV sehr schwierig ist, denke ich darüber nach, zur Kur zu fahren. Mein Großer ist allerdings schon 15 Jahre und die Krankenkasse meinte, dass er ...


Aller wie viel Jahre zur Kur für alleinerziehende?

Guten Morgen Frau Schmitz, stimmt es das man als alleinerziehende früher zur Kur kann als in 4 Jahren? Meine letzte Mutter Kind Kur ist 2,5 Jahre her. Meinen Sie ich kann erneut einen Antrag stellen? Liebe Grüße Anke