Adipositas

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Adipositas

Guten Tag, Ich bin 31, stark Übergewichtig und würde gerne mit meinen Kindern (3 +1) eine Mutter-Kind-Kur beantragen. Wie sollte ich vorgehen? Haben Sie Tipps für mich? Lieben Gruß Katti

von Katti1981 am 21.06.2013, 20:43



Antwort auf: Adipositas

Hallo Katti, es gibt verschiedene Kliniken die als Schwerpunkt Ernährung anbieten. Allerdings muss man hier auf den BMI bei der Aufnahme achten (ist unterschiedlich). Wenn weitere Kontextfaktoren dazu kommen (Erschöpfung, finanzelle Sorgen, Spagat zwischen Beruf und Haushalt) würde ich das Abnehmen an zweite Stelle bei der Attestierung stellen. Sonst würde ich den Hausarzt aufsuchen bzw. die Hilfe einer kostenfreien und unabhängigen Beratungsstelle in Anspruch nehmen. Dort wird dann auch mit der Attestierung weiter geholfen. Bei Kindern unter drei Jahren beim Kurklinikplatz auch unbedingt auf die Kinderbetreuungszeiten achten und welche Angebote es für Einzelplatzbetreuung im Krankheitsfall der Kinder gibt. Liebe Grüße Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 23.06.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kur mit Kleinkind bei starker Adipositas?

Hallo! Ich habe fast 60 kg Übergewicht und möchte mich gerne dringend behandeln lassen! Gibt es da Möglichkeiten, eine Kur zu machen, in die ich meine Tochter (zur Zeit 13 Monate alt) mitnehmen kann? Vielen Dank im Vorraus für Ihre Antwort!


Ich suche kleine klinik für mich bei adipositas, kleinkind mit fütterungsstörung

Hallo ich möchte wegen meiner adipositas, sekundär auch wg Überlastung, eine kur beantragen. Brauche aber eine Klinik, in der ich mit den kindern in Ruhe essen darf und wo ich eine Kochmöglichkeit habe, um für meinen untergewichtigen Sohn,2, mit fütterungsstörung, zu Kochen.ich habe auch noch eine 7jährige Tochter dabei.wichtig waere auch dass die ...