Ab wann kann ich zur Kur fahren

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Ab wann kann ich zur Kur fahren

Hallo, ich wollte fragen ob ich schon mit meinem Sohn (10 mon) alt zur Kur fahren kann? Er hatte jetzt seit November die 4. Bronchites und ist dauerkrank. Ich selber habe auch Asthma und bin total fertig weil er total anstrengend ist. er schläft nicht richtig und ich bin am rande meiner Kräfte. Mein Mann geht von früh bis spät arbneiten und ist mir leider keine hilfe im bezug auf die Kinderbetreuung. Falls ja wo und wie muss ich den Antrag stellen? Lg Kerstin

von Kerstin1988 am 30.03.2015, 12:53



Antwort auf: Ab wann kann ich zur Kur fahren

Ihr Sohn ist noch sehr klein für eine Kurmaßnahme, d.h. es gibt Häuser, die Ihren Sohn dann nur zu den Anwendungszeiten nehmen würden. Wenn Sie mit der richtigen Einstellung an die Maßnahme herangehen und das richtige Haus wählen, kann es aber natürlich trotzdem eine Entlastung im Alltgag sein. Suchen Sie sich eine Beratungsstelle, die Ihnen unter die Arme greift und die Antragsunterlagen aushändigt und Kliniken bespricht. Das ist gerade hinsichtlich der Kinderbetreuung sehr wichtig.

von Annina Dessauer am 30.03.2015



Antwort auf: Ab wann kann ich zur Kur fahren

Was die Betreuung betrieft ist er sehr Pflegeleicht solange man ihn beschäftigt und er nicht dolle krank ist im Kinergarten wollen sie ihn immer alle haben. mir ist ja klar das er nicht die ganze zeit betreut werden kann will ich auch gar nicht ich will einfach nur das es ihm besser geht und er nicht mehr am laufendem band krank ist. mir wurde nur gesagt das es MuKiKu erst ab 2 jahren gibt deshalb meine frage. wo und wie bekomme ich denn raus wo so eine beratungsstelle ist wollte die Kur halt nur gerne jetzt machen da ich noch in Elternzeit bin. Lg Kerstin

von Kerstin1988 am 30.03.2015, 20:27