Ab wann hat man Chancen

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Ab wann hat man Chancen

Hallo Ich war letztes jahr mit meinen drei Kindern (da gerade 6 und Zwillinge von 1,5 j)zur Mutter-Kind-Kur. Ich war völlig erschöpft und überfordert mit den Kids! Nun ist es so das dort wo wir waren die Problem-Punkte nicht "behandelt" worden sind sondern andere die für mich nicht im Vordergrund standen! Nun ist es halt immer noch so das ich sehr oft überfordert bin und völlig fertig bin( jetzt teilweise noch mehr als im letzen Jahr) dazu kommen noch Erziehungsprobleme bei unseren ältesten Sohn! Ich merke es an mir selbst das die Kräfte ausgehen ! Mein Mann versucht mir viel abzunehmen aber die meisten Sachen mache doch ich! Nun meine Frage : ab wann hat man Chancen eine Kür wieder genehmigt zu bekommen! Hab gehört das man zwillingseltern bzw mehrlingseltern öfter eine Kür genehmigt !

von Lukiluc am 11.11.2013, 22:20



Antwort auf: Ab wann hat man Chancen

Grundsätzlich kann man alle 4 Jahre eine Maßnahme beantragen. Unter einer Änderung der Belastungsfaktioren ist es auch möglich vorfristig nach 2 Jahren eine Kur zu beantragen. Ich würde es auf jeden Fall versuchen, die vorfristige Maßnahme sollte nur gut begründet werden. Viele Grüße Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 12.11.2013