Will abends nichts mehr essen

B.Sc. Alina Frohn Frage an B.Sc. Alina Frohn B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE

Frage: Will abends nichts mehr essen

Hallo Frau Frohn,  meine Tochter 12 monate will abends nichts mehr essen. Wir haben ihr sonst immer den milchbrei von Hipp gegeben den sie immer mit großer Freunde gegessen hat. und plötzlich isst sie einen Löffel und fängt dann das weinen an. Wir haben auch schon ein anderes müsli oder auch Obst Probiert. Aber sie möchte einfach nichts mehr essen. Seit sie keinen Brei mehr will, geben wir ihr immer ihre Milch bevor es ins Bett geht. Die trinkt sie auch. Ist das jetzt irgendwie Bedenkenswert oder ist das in Ordnung. Hätte Sie sonst noch einen Rat ?  Liebe grüße  Jasmin & Talea 

von Jas.min.P am 25.11.2022, 16:59



Antwort auf:

Will abends nichts mehr essen

Hallo, Sie können gerne versuchen abends ein Brot mit Frischkäse oder Butter und dazu ein Glas Milch anzubieten. Wichtig ist, dass Ihre Tochter Getreide und Milch bekommt. Ab dem ersten Lebensjahr ist Milch auch als Trinkmilch oder in Form von Joghurt möglich. Es könnte auch sein, dass Ihre Tochter weiss, dass sie später noch ihre Milch bekommt und daher keinen Grund sieht vorher etwas zu essen. Es ist sicher nicht bedenklich, wenn sie abends gerne noch ihre Milch trinkt. Solange das Gewicht stabil ist, brauchen Sie sich keine Sorgen machen.  Alles Gute Alina Frohn    

von Alina Frohn am 26.11.2022


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby 10 Monate will nicht essen

Hallo mein kleiner Mann ist jetzt 10 monate . Leider hatten wir von Anfang an Probleme was sein Essverhalten und Gewicht angeht . Er ist sehr zierlich . Waren heute beim kia und da wog er 8000 g ist 72 cm groß . Sein Geburtsgewicht war 3060 Gramm .  Wir hatten von Anfang an Probleme ihn ans Essen zu gewöhnen .es gab mal 1 Monat da hat er sehr gut...


Will nicht essen

Hallo, wir haben einen Sohn, der jetzt 9 Monate alt ist. Er kam bei 32+4 Wochen, wäre also eigentlich erst gut 7 Monate. Unser erstes Kind aß in dem Alter schon so gerne Brei, dass wir unterwegs manchmal Not-Gläschen kaufen mussten, und trank tagsüber kaum noch an der Brust. Deswegen habe ich jetzt beim zweiten Kind geplant, in nicht mal zwei Mo...


will nicht essen

Hallo! Mein sohn ist 12 Monate alt, wir haben ganz große Probleme mit dem essen. Mittags bekommt er das was wir auch essen nur er will nicht. er schiebt den Teller weg und schmeißt den löffel durch die gegend. wenn ich ihn ablenke gehts bischen und er ist was. Abends nimmt er nur brei. Brot wird ausgespukt. Nur bei Frühstück ist er gut drauf und is...


Meine Tochter will nicht essen?

Hallo liebe Experten! Meine Tochter ist nun 14Monate alt und ich habe nur Probleme mit ihr wegen essen. Zum Frühstück bekommt sie müsli was sie mag den isst sie auch.Aber mittags geht das drama los sie will nicht essen. Sie bekommt das gleich wie wir aber ich bekomme es nicht hin ihr nur ein paar löffelchen zu geben. Sie schlägt nach meiner hand...


Kind will nicht essen was kann man machen?

Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln mit dem Essverhalten meines Sohnes. Er wird im Januar zwei Jahre alt. Seit wir mit 6 Monaten die Beikost eingeführt haben, haben wir Probleme mit seinem Essverhalten. Seine Gläschen hat er nie ganz aufgegessen und er wollte eigentlich nur komplett pürierten Brei haben. Waren auch nur ganz kleine Stücke ...


will nicht essen

Hallo, mein Sohn ist 8 Monate alt und macht aber überhaupt keine Anstalten Beikost zu nehmen. Ein paar LÖffelchen nimmt er aber dann hat er keine Lust mehr darauf. Ich habe schon so vieles versucht, selbstgekochtes, Häppchen zum Fingerfood, Karottengläschen, Gemüsereis, Kartoffelbrei etc.. Ab wann muss ich mir Sorgen machen? Das Fläschchen nimmt...


Baby will nicht essen

Hallo, mein baby ist fast 7 Monate alt und isst sehr wenig bzw. fast gar nicht. Am Anfang hatte sie die Karotten gern aber als wir begonnen haben Gemüse mit Kartoffeln zu geben wollte sie gar nicht mehr, haben verschiedene hipp Sorten probiert. Haben jetzt auch fast eine Woche Pause gemacht und wieder angefangen und sie isst nur ein paar Löffel als...


Mein Sohn will nicht essen

Mein Sohn 6 monate möchte keine beikost essen. Seit Anfang 5.monat versuche ich es. Ich versuche es jeden Tag nach dem 5 löffel ist Schluss und er will nicht mehr. Er weint und verweigert es. Er trinkt auch seine Flasche sehr schlecht . Er will irgendwie nix mehr essen so richtig. Er kommt so auf 600 - 700 ml am tag. Ich muss ihn aber viel zwi...


Baby will nicht essen

Guten Tag, Meine Tochter ist jetzt 6.5 Monate und möchte noch nicht essen. Vor einem Monat hatte ich es mal versucht, da hat sie ein paar Löffel ganz gut gegessen aber arg Blähungen bekommen.daher haben wir eine Pause eingelegt.nun mag sie nicht mehr.habe bereits verschiedenes Gemüse versucht (selbst gekocht und auch Gläschen)sie kann noch nicht...