Hallo Frau Frohn,  meine Tochter 12 monate will abends nichts mehr essen. Wir haben ihr sonst immer den milchbrei von Hipp gegeben den sie immer mit großer Freunde gegessen hat. und plötzlich isst sie einen Löffel und fängt dann das weinen an. Wir haben auch schon ein anderes müsli oder auch Obst Probiert. Aber sie möchte einfach nichts mehr essen. Seit sie keinen Brei mehr will, geben wir ihr immer ihre Milch bevor es ins Bett geht. Die trinkt sie auch. Ist das jetzt irgendwie Bedenkenswert oder ist das in Ordnung. Hätte Sie sonst noch einen Rat ?  Liebe grüße  Jasmin & Talea
von Jas.min.P am 25.11.2022, 16:59
Hallo, Sie können gerne versuchen abends ein Brot mit Frischkäse oder Butter und dazu ein Glas Milch anzubieten. Wichtig ist, dass Ihre Tochter Getreide und Milch bekommt. Ab dem ersten Lebensjahr ist Milch auch als Trinkmilch oder in Form von Joghurt möglich. Es könnte auch sein, dass Ihre Tochter weiss, dass sie später noch ihre Milch bekommt und daher keinen Grund sieht vorher etwas zu essen. Es ist sicher nicht bedenklich, wenn sie abends gerne noch ihre Milch trinkt. Solange das Gewicht stabil ist, brauchen Sie sich keine Sorgen machen.  Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 26.11.2022