Hallo,  unsere kleine ist nun fast 10 Monate alt und wir sind natürlich bereits mit beikost gestartet. Mittags gibt es ei. Gläschen a 190 g oder selbstgekochten Brei. Abends isst sie meist schmelzflocken oder Dinkelgriess. Zwischendurch gibt's Obst oder mal eine Reiswaffel oä zum knabbern. Wasser trinkt sie bisher nur sehr Verhalten einige Schlücke nach dem Mittagessen.  sie bekommt natürlich nach wie vor pre Nahrung. Hier sind wir uns mit der Menge total unsicher, wir wollen sie auf keinen Fall überfüttern. Sie trinkt morgens eine Flasche  a 150 ml, eine Stunde nach dem Mittag vor dem Mittagsschlaf eine Flasche a 100 - 150 ml und vor dem sxhlafen abends noch einmal 150 ml. Sind wir hier ernährungstechnisch grundsätzlich auf dem richtigen Weg? Vielen Dank im Voraus
von Matheas_mum am 03.10.2022, 16:58
Hallo, das klingt doch schon sehr gut. Bitte weiterhin die Beikost einführen, die Flaschen somit reduzieren. Ebenso die Wasserzufuhr von Brei zu Brei erhöhen, damit eine ausreichende Flüssigkeitsaufnahme gewährleistet ist. Viele Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 03.10.2022