Wieviel pre darf ein 5 1/2 Monate alter Säugling trinken,wenn mittn der fleisch
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Tochter ist mittags schon grosse Portion gemüse/Kartoffel Fleischbrühe, wird aber nicht satt.wieviel pre darf sich tagsüber noch trinken?lieber pre oder folgenahrung
von Katja878 am 10.11.2016, 22:57
Liebe „Katja878“, Ihre Kleine hat nun mittags das Löffeln erlernt und isst eine Portion Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei. Gerne darf es noch etwas Früchtebrei als Nachtisch geben. Das ist ein schöner Anschluss und rundet die Mahlzeit am Mittag ab. Neben dem Mittagessen darf Ihre Tochter ansonsten noch so viel Milch trinken wie es möchte. Da gibt es keine Einschränkung. Lassen Sie Ihre Kleine die Milch ganz nach Ihrem Bedarf trinken. So wird sie auch wieder gut satt. Sie müssen nicht umsteigen. Die Umstellung zu einer anderen Fütterstufe bei der Milch ist grundsätzlich kein "Muss", sondern nur eine Möglichkeit. Entscheidend ist immer, was Sie als Mama für einen Eindruck haben? Kommt Ihr Mädchen mit der Anfangsnahrung Pre gut zurecht, schmeckt sie ihr und wird sie damit satt? Wenn das ja der Fall ist, brauchen Sie nicht auf eine 1er (Anfangsmilch) oder nach sechs Monaten eine Folgemilch (2er) umzustellen. Eine Pre-Nahrung können Sie also solange geben, wie Ihr Kind danach verlangt und damit satt und zufrieden ist. Also gerne auch das ganze erste Jahr. Ich persönlich würde nach sechs Monaten eine sogenannte Folgenahrung wie HiPP 2 verwenden, die in der Zusammensetzung auf das Beikostalter abgestimmt ist. Die Breikost und die Folgemilch ergänzen sich dann bestens. Folgemilch hat gegenüber den Anfangsnahrungen einen höheren Eisengehalt und unterstützt so den Eisenhaushalt des Babys besonders, was gerade nach sechs Monaten von Vorteil ist. Alles Gute und viele Grüße! Doris Plath
von Doris Plath am 11.11.2016