Wieviel Löffel Karotte soll ich ihr geben?

Frage an Ulrike Kusch Ernährungsberaterin

Frage: Wieviel Löffel Karotte soll ich ihr geben?

Hallo, in den nächsten Tagen möchte ich meiner Tochter Beikost füttern. Ich fange mit Karotte an. Wieviel Löffelchen soll ich ihr zu Anfang geben? So viel wie Sie will oder aber erst nur einen und dann steigern? Bis jetzt bekommt sie alle 4 std was aber sie schläft wenig und hat immer schnell Hunger. Achja, sie ist 4 Monate und 1 Woche alt. Danke! Lg

von KyraMarc am 02.04.2020, 11:05



Antwort auf:

Re: Wieviel Löffel Karotte soll ich ihr geben?

Liebe „Frühbi“, starten Sie zu Beginn ruhig mit zwei, drei Löffelchen Brei, z.B. vor der Milchmahlzeit. Auch wenn Ihre Kleine signalisiert, dass Sie mehr möchte, steigern Sie die Mengen langsam. So kann sich das Bäuchlein langsam an die neue Nahrung gewöhnen. Ich wünsche Ihnen beiden alles Gute und viel Freude mit den ersten Löffelchen. Herzliche Grüße Ulrike Kusch

von Ulrike Kusch am 03.04.2020


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beikosteinführung - Karotte

Guten Tag, meine kleine Tochter ist 3,5 Monate alt - also steht bald die Beikosteinführung an. Der Papa der Kleinen hat eine Unverträglichkeit bei rohen Karotten, die sich durch Kribbeln auf der Zunge und im Hals äußert. Ist es in dem Zusammenhang ratsam, nicht mit Karotte zu beginnen? Oder sollten wir gerade deswegen zunächst Karotte anbiet...


Baby spielt mit Löffel

Hallo, mein Sohn ist 7 Monate alt und der Mittagsbrei wird nun seit 8 Wochen gut angenommen. Am Anfang hat er auch schön versucht mit dem Löffel zu essen. Meistens lässt er sich aber lieber füttern. Seit einiger Zeit spielt er allerdings nur noch mit Löffel und will darauf herumkauen. Außerdem möchte er immer die Schüssel mit dem Brei haben und hin...


Was mache ich, wenn sie nichts vom Löffel isst?

Hallo :-) Meine Maus ist kein Karottenbrei vom Löffel, ich habe auch schon anderes Gemüse versucht. Sie ist 8 Monate alt und ich weiß gar nicht was ich machen soll. Ich habe auch Angst ihr Fingerfood zu geben, weil sie sich schon mal verschluckt hat. Mit Obstgläschen habe ich es auch schon versucht aber sie isst einfach nichts vom Löffel. Was kann...


Karotte ins Fläschchen

Hallo. Ich habe gehört, dass man Karottenbrei nicht in die Flasche geben soll. Können Sie mir sagen warum man das nicht machen soll? Meine Mutter meint, sie hätte das früher immer gemacht und die Babys bekommen davon eine schöne Haut. Aber was spricht heutzutage dagegen, 1 bis 2 Löffelchen Karotte mit in die Milchflasche zu geben? Ich bedanke mich ...


Sie isst nur Karotte und Kartoffeln...

Hallo, mein Baby (6,5 M) mag nichts anderes als Karotte und Kartoffel zu mittag. Sobald ich was neues probieren möchte, würgt sie und verzieht die Schnute. Es geht nichts rein. Kein Fleisch, kein anderes Gemüse, nichts. Ich gebe ihr den Karotten- u. Kartoffelbrei nun schon 5 Wochen. Ist das ok so und wie soll ich weitermachen wenn sie nichts ander...


Karotte und dann Apfelmuss?

Hallo, mein Sohn bekommt seit 4 Tagen Mittags ein paar Löffel Brei, bisher nur Karotte. Ist es zu früh, jetzt auch schon mit ein paar Löffelchen Apfelmuss anzufangen? Ich würde ihm den nach dem Karottenbrei geben. Vielen Dank für ihre Hilfe.


karotte

Können sie mir helfen. vor 5 Tage hab ich mit karotten zugefüttert zum ersten mal. sie ist 6 monate.hab immer voll gestillt. seit 3 tagen hat sie probleme sie drückt und drückt und es kommt nichts. was kann ich tun. soll ich mit der karotte aufhörn und erstmal weiterstillen? danke lg


Kann ich gleich beim ersten Löffel Nachtisch geben?

Am Wochenende wollen wir mit dem ersten Brei beginnen. Ich habe mich für Pastinake entschieden, da ich vor Blähungen Angst habe. Ich würde gerne mit ein zwei Löffeln starten und danach noch etwas Obst geben? Kann ich gleich zu Beginn einen Nachtisch geben oder ist Gemüse und Obst gleich zu viel? Herzlichen Dank


Quälerei mit Karotte...lieber Hirsebrei?

Wie schön, dass ich hier fragen kann.Mein Sohn quält sich seit ein paar Tagen, genau mit dem Beginn von Brei. Er hat erstmal nur ein paar Löffelchen Karotte bekommen. Ich glaube, er verträgt es nicht weil er ständig drückt, rot wird und dann schreit. Ich denke es ist besser wenn ich das mit dem Gemüse erstmal sein lasse und ihm Hirsebrei gebe? Würd...


Gemüsebrei - nur weiße Karotte

Hallo, meine Kleine 5M. liebt die Hipp Weiße Karotte. Manchmal wechseln wir ab mit der Bio Karotte, aber selten. Pastinake wollte sie gar nicht. Ich weiß nicht, wie es weitergeht. Sie isst nicht viel. Ich stille auch noch. Soll ich schon zu den Menüs wechseln, wenn sie kein anderes Gemüse mag oder doch noch andere Sorten probieren? Milchbrei haben ...