Wie viel ml sollte ein Baby ab 6 Monate trinken

Dr. Nina Ludwig Frage an Dr. Nina Ludwig Er­nährungs­wissen­schaft­lerin in der Kinder­heil­kunde

Liebe Experten, kann man die im Betreff formulierte Frage grob beantworten? Meine Kleine wir bald 7 Monate und isst bisher Mittag- und Abendbrei. Milch und Wasser nach Bedarf zu geben, ist ziemlich schwierig. Sie trinkt sowohl Milch, als auch Wasser, wann immer man es ihr anbietet. Gibt man ihr nichts,  meckert sie auch nicht. Es ist also schwer herauszufinden,  welche Menge nun die Richtige ist. Gibt es einen Richtwert,  an den man sich halten kann?

von Jume am 24.05.2022, 18:23



Antwort auf:

Wie viel ml sollte ein Baby ab 6 Monate trinken

Hallo! Biete ihr rinfach regelmäßig (alle 1-2 Stunden) Wasser an. Mit durst wird sie trinken, ohne durst "nur spielen". Da Breikost sehr viel Flüssigkeit enthält ist der Bedarf am Trinken sehr gering.

von Dr. Nina Ludwig am 27.05.2022


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie viel ml sollte ein Baby ab 6 Monate trinken

Liebe Experten, kann man die im Betreff formulierte Frage grob beantworten? Meine Kleine wir bald 7 Monate und isst bisher Mittag- und Abendbrei. Milch und Wasser nach Bedarf zu geben, ist ziemlich schwierig. Sie trinkt sowohl Milch, als auch Wasser, wann immer man es ihr anbietet. Gibt man ihr nichts,  meckert sie auch nicht. Es ist also schwe...


Essen und Trinken Kleinkind (12 Monate)

Hallo Frau Plath, vor wenigen Tagen ist mein Sohn 1 Jahr alt geworden. Am Tag vor seinem Geburtstag hatte er seine letzte Milchflasche, jetzt bekommt er alle Flüssigkeiten aus dem Becher. Leider trinkt er jetzt kaum noch Wasser aus dem Becher, die Kindermilch (200 ml am Abend) trinkt er jedoch gut. Vorher hat er abends 200 ml Kindermilch, vormi...


Warum will mein Baby 10 Monate alt nicht mehr trinken.

Guten Tag! Ich benötige dringend Hilfe, da ich sehr verzweifelt bin. Meine Tochter war jetzt eine Woche im Krankenhause. Sie hatte die echte Grippe Influenza A und und noch zusätzlich den Norovirus. Mein armes Mädchen. Wir sind seit zwei Tagen zuhause und haben echt ein Problem. Sie will jetzt nichts mehr trinken. Ihre pre Milch nicht mehr,...


Wieviel Flüssigkeit darf meine 9 monate altes Baby trinken

Guten Tag, ich bin etwas verwirrt und hoffe Sie können mir helfen. Ich habe meine Tochter vor 2 Wochen abgestillt. Sie trinkt allerdings jetzt pre Fläschchen in der Nacht und zwar variiert die Menge von 200 bis max 450 ml in der Nacht. Zum Frühstück bekommt sie dann noch mal ein Fläschchen pre mit 150 ml. Dann mittagsbrei, Getreidebrei und ...


Darf ich 7 Monate altem Baby Kuhmilch zum trinken geben.

Hallo, meine Tochter ist am 21.07. 7 Monate alt geworden. Seit nun fast 2 Wochen will sie tagsüber überhaupt keine Folgemilch (Milumil 2) mehr trinken sondern nur feste Nahrung (Gläschen und was ich frisch koche). Geändert haben wir nichts, alles ist beim altem. Nachts (3x) und vorm schlafen hat sie jedoch 120 ml getrunken. Seit 2 Tagen hat sie die...


Wieviel sollte meine Tochter 9 Monate trinken?

Hallo meine Tochter bekommt nur noch morgens 6 uhr eine Milchflasche und nachts um 22 uhr ansonsten bekommt sie Gläschen die sie gerne mag die Flaschen trinkmenge je 240 ml leert sie nicht mehr sondern trinkt nur so 100 bis max 150 pro Flasche oder weniger dann will sie nicht mehr. Tee, Wasser, Saft trinkt sie nur zögerlich eher ungern was kann ich...