Wie viel ml sollte ein Baby ab 6 Monate trinken
Dr. Nina Ludwig Frage an Dr. Nina Ludwig Er­nährungs­wissen­schaft­lerin in der Kinder­heil­kunde
Liebe Experten, kann man die im Betreff formulierte Frage grob beantworten? Meine Kleine wir bald 7 Monate und isst bisher Mittag- und Abendbrei. Milch und Wasser nach Bedarf zu geben, ist ziemlich schwierig. Sie trinkt sowohl Milch, als auch Wasser, wann immer man es ihr anbietet. Gibt man ihr nichts,  meckert sie auch nicht. Es ist also schwer herauszufinden,  welche Menge nun die Richtige ist. Gibt es einen Richtwert,  an den man sich halten kann?
von Jume am 24.05.2022, 18:23
Hallo! Biete ihr rinfach regelmäßig (alle 1-2 Stunden) Wasser an. Mit durst wird sie trinken, ohne durst "nur spielen". Da Breikost sehr viel Flüssigkeit enthält ist der Bedarf am Trinken sehr gering.
von Dr. Nina Ludwig am 27.05.2022