Guten Tag,  meine Tochter (6 Monate alt) isst seit knapp 2 Monaten Beikost. Mittlerweile bekommt sie einen Mittagsbrei und Obstkompott am Nachmittag. Dazu trinkt sie tagsüber 30-50ml Wasser. Wie viel Pre-Nahrung muss sie noch trinken? Momentan pendelt es zwischen 550ml und 700ml. Kann ich weiterhin einfach nach Bedarf Milch geben?    Vielen Dank Katharina
von Kathy29 am 22.08.2022, 12:55
Hallo, die wassermenge könnte noch etwas gesteigert werden. Die Milchmenge ist ganz unterschiedlich und hängt von Kind zu Kind ab. Da sie zwei Mahlzeiten ersetzt haben, blieben da noch drei Mahlzeiten pro Tag als Milchflasche, gegebenenfalls noch ein bis zwei Mahlzeiten nachts. Ich kenne jetzt nicht ihre Mahlzeiten Menge, meist ja ca 150 bis 200 ml. Machen Sie sich keine Sorgen über die Milchmenge. Ich würde den Abendbrei nun einführen, mit Kuhmilch zubereiten. Auch in den Mittagspreis sollte nun Fleisch zugegeben werden, dann sind Sie auf einem guten Weg. Viele Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 22.08.2022