Wie sollen wir den Abendbrei einführen?
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Hallo, wir möchten bald den Abendbrei einführen. Momentan stille ich noch und mein Sohn bekommt seine letzte Mahlzeit im dunklen Zimmer, danach lege ich ihn ins Bett und er schläft meistens auch problemlos ein. Wenn ich aber den Abendbrei gebe, kann ich den Brei ja nicht im dunklen Raum füttern... Haben Sie Erfahrungen... was kann ich am besten machen? Ich habe Angst, dass nun alles durcheinander kommt... Vielen Dank!
von KyraMarc am 17.09.2019, 11:38
Liebe "Nathalinia", Sie können auch erst einen Getreide-Obst-Brei am Nachmittag einführen und abends das Fläschchen beibehalten. Oder auch zunächst den Milchbrei am nachmittags füttern. Wird Ihr Junge älter und abends fitter, können Sie den Milchbrei einfach auf den Abend schieben und als letzte Mahlzeit anbieten. Seien sie ganz flexibel und passen die Zeiten Ihrem Kleinen an! Alles Liebe und herzliche Grüße Doris Plath
von Doris Plath am 17.09.2019