Wie lange sollte man die Kindermilch geben?
Eva Freitag Frage an Eva Freitag Master der Ernährungswissenschaft
Guten Tag, ich gebe meiner Tochter (1 Jahr) morgens immer Kindermilch zum Trinken. Wie lange kann ich das so beibehalten? Gibt es eine Altersgrenze wo eine Kindermilch nicht mehr genug versorgt? Vielen Grüße
von "Sylke" am 30.11.2020, 13:05
Liebe „Valensino“, das können Sie so beibehalten und Ihre Kleine kann die Kindermilch gerne weiter trinken. Bei der Wahl der Trinkmilch nach dem 1. Geburtstag haben Sie grundsätzlich mehrere Möglichkeiten. Sie können als Trinkmilch weiter eine Säuglingsnahrung, eine Kuhmilch (Vollmilch) oder eine altersgerechte Kindermilch reichen. Die Säuglingsnahrungen und Kindermilch haben den Vorteil, dass diese im Eiweißgehalt kindgerecht reduziert sind und die Kindermilch z.B. HiPP Kindermilch 1+ Combiotik die Eisen- und Vitamin D-Versorgung besonders unterstützt. Um die Zähnchen zu schonen, empfehlen wir die Kindermilch aus einem Becher zu reichen. Übung macht hier den Meister, versuchen Sie daher weiter auf den Becher umzusteigen Ab dem 2. Geburtstag können Sie Ihrer Kleinen auch unsere HiPP Kindermilch Combiotik 2+ anbieten. Eine zeitliche Begrenzung gibt es bei der Kindermilch nicht. Meist erledigt sich das eines Tages von allein. Gehen Sie hier ganz nach Ihrer Tochter vor! Alles Liebe & Gute! Herzliche Grüße Eva Freitag
von Eva Freitag am 02.12.2020