Wie Abendbrei einführen, wenn das Kind früh schlafen geht?
Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin
Hallo, ich würde gern den Abendbrei bei meiner Tochter einführen. Das Problem ist allerdings, dass sie am Tag nur wenige, kurze Schlafphasen hat. Somit ist sie abends immer recht früh müde und tritt bereits um 18:00 zwangsläufig ihren Nachtschlaf an. Wann wäre es also sinnvoll den Brei zu geben? Mir scheint, dass die Zeit zwischen Mittagsbrei (ca 12:00) und einem möglichen Abendbrei um 17:00 etwas kurz ist, um dann perspektivisch auch mal den Nachmittagsbrei einzuführen. Oder kann man die beiden letzten irgendwie kombinieren bzw. einen weglassen? Danke und viele Grüße, Jolinda
von Jolinda am 07.01.2019, 21:31
Liebe Jolinda, reichen Sie den Abendbrei mal, wie geplant, gegen 17 Uhr. Und dann lassen Sie es einfach auf sich zukommen. Der Schlaf- und Essrhythmus ist nicht für alle Zeiten in Stein gemeißelt. Es kann gut sein, dass Ihre Kleine bald abends fitter wird. Der Abendbrei kann dann weiter nach hinten rutschen und „Platz“ für den Getreide-Obst-Brei am Nachmittag machen. Viel Freude mit dem Abendbrei und herzliche Grüße Anke Claus
von Anke Claus am 09.01.2019