Guten Tag, leider wurde meine Frage beim letzten Mal nicht beantwortet, daher versuche ich es noch einmal: Gerne würde ich meinem Baby (6 Monate) zur Beikost etwas zu Trinken anbieten. Die Ärztin meinte ich soll stilles Wasser oder Fencheltee geben. Darf ich ihm stilles, natriumarmes Wasser geben, das wir auch trinken? Oder lieber abgekochtes Leitungswasser? Babywasser halte ich persönlich für etwas überteuert. Und wieviel ml pro Mahlzeit sind ok? Vielen Dank vorab! Freundliche Grüße
von Viktoria777 am 19.12.2022, 06:05
Guten Morgen, das tut mir leid, dass die Frage nicht beantwortet wurde. Wahrscheinlich ist sie bei der Kollegin untergegangen. Ich stimme Ihnen voll und ganz zu, natriumarmes stilles Mineralwasser oder Fencheltee ist gar kein Problem. Natürlich können Sie auch Leitungswasser verwenden. Dies muss nicht zwingend abgekocht sein, sobald Beikost eingeführt ist. Der Teller und der Löffel von dem ihr Kind isst, ist schließlich auch nicht sterilisiert.  Viele Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 19.12.2022