Wann sollte ich den Abendbrei einführen?
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Hallo, mein Sohn ist 7 Monate alt und bekommt seid 4 Wochen mittags seinen Brei. Er isst ein ganzes Gläschen dazu haben wir fast 4 Wochen gebraucht. Ich habe es ganz in Ruhe gemacht und Stück für Stück eine neue Zutat eingeführt. Wie lange sollte ich jetzt warten bis ich den Abendbrei einführe? Kann ich dies jetzt gleich machen oder sollte ich erst einige Zeit vergehen lassen, bevor man neue Sachen in den Speiseplan aufnimmt? Dankeschön und liebe Grüße Kristina
von "Annalena" am 20.08.2019, 16:30
Liebe Kristina, Sie und Ihr Kleiner haben das ganz wunderbar gemacht und nach und nach den ersten Brei eingeführt! Es gibt eine Faustregel, dass etwa Monat für Monat eine Milcheinheit durch eine weitere Löffelkost ersetzt werden kann. Letztlich geschieht das aber ganz individuell. Es spricht also nichts dagegen nun mit dem Abendbrei weiter zu machen. Starten Sie zunächst (2-3 Tage) mit einer Teilportion Milchbrei plus Milch zum satt Trinken. Verträgt Ihr Schatz das gut, steigern Sie die Breimenge beliebig. Erfahrungsgemäß wird der Milchhunger bei dieser Mahlzeit automatisch weniger, wenn der Brei mehr wird. Weiterhin viel Löffelspaß wünscht Doris Plath
von Doris Plath am 21.08.2019