Wann kann ich den Abendbrei einführen?
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Hallo zusammen, ich habe nun bei meiner Tochter das Mittagessen eingeführt. Sie bekommt nun seid 14 Tagen ein komplettes Menü. Ab wann sollte ich mit dem Abendbrei beginnen? Sollte ich diesen dann auch löffelweise einführen? Ich freue mich auf Ihre Antwort.
von "Annalena" am 11.03.2019, 14:25
Liebe „Somine“, prima, dass das Löffeln am Mittag mit dem Menü so gut klappt. Üblicherweise wird etwa Monat für Monat eine weitere Milcheinheit durch einen Brei ersetzt. Hat sich das Menü am Mittag gefestigt, spricht nichts dagegen mit einem zweiten Brei weiter zu machen. Üblicherweise ist das nach den einschlägigen Empfehlungen der Milch-Getreide-Brei. Milch & Getreide sind eine ideale Kombination am Abend. Sie liefern wichtige Nährstoffe und das Getreide sorgt für eine angenehme Sättigung. Starten Sie zunächst (2-3 Tage) mit einer Teilportion Milchbrei plus Milch zum Satt trinken. Verträgt Ihr Schatz das gut, steigern Sie die Breimenge beliebig. Solange Ihr Kind noch keine ganze Portion schafft (200-250 g) darf es noch einen Milchnachschlag geben. Ihr Baby zeigt Ihnen schon wie viel es mag und wie es vorangehen soll. Erfahrungsgemäß wird der Milchhunger bei dieser Mahlzeit automatisch weniger wenn der Brei mehr wird. Viele liebe Grüße Doris Plath
von Doris Plath am 11.03.2019